WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Chor singt im Straßburger Münster


(Foto: privat)

(bro) (wd) Das Wochenende, 27. und 28. September, verbrachte der Eberbacher Chor bei herrlichstem Wetter in Straßburg. Bereits auf der Hinfahrt wurden die Stimmbänder mit fröhlichen Liedern trainiert.

Vor dem Einchecken ins Hotel gab es während einer dreistündigen Führung viele Informationen über Straßburg und einen Abstecher ins Münster. Der Sonntag bot Gelegenheit, auf eigene Faust die Stadt zu erkunden. Es gab viele kleine romantische Gassen und Geschäfte zu entdecken. Das französische "Savoir-Vivre" war überall zu spüren, besonders in den zahlreichen Cafés und Restaurants. Die anschließende Rundfahrt auf den Flussschiffen führte unter malerischen Brücken und an interessanten Gebäuden, u. a. an Parlamentsgebäuden, vorbei.

Das absolute Highlight der Chorreise war der Auftritt der Riverside Gospel Singers im Straßburger Münster. Die schöne Kathedrale ist von außen, aber auch von innen sehenswert. Besonders interessant sind die Architektur, die Fenster sowie die astronomische Uhr.

Mit Chorleiter Carsten Best und den Solisten, Sandra Heim und Karin Raule, konnte sich der Chor während des Auftritts von der großartigen Akustik dieses beeindruckenden Gebäudes überzeugen. Die meisten der zahlreichen Touristen, die das Münster besichtigten, nahmen sich die Zeit, dem kleinen Konzert zuzuhören und geizten nicht mit Applaus. Auch eine Einladung zu einem weiteren Konzert im Münster konnten die Riverside Gospel Singers mit nach Hause nehmen.

Die Chorreise bot eine gute Gelegenheit, die harmonische Gemeinschaft zu stärken und für gute Stimmung bei der Vorbereitung der nächsten Events (Gospelnacht am 25. Oktober und Weihnachtskonzert am 4. Advent) zu sorgen.

07.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro