WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 15. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aus dem Wald aufs Spielfeld


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zum 24. "Forstlichen Volleyballturnier" kamen am vergangenen Wochenende Sportlerinnen und Sportler nach Eberbach. Organisiert wurde das Event von der Gruppe "Odenwälder Mischsaat".

Alljährlich im Herbst wird das "Forstliche Volleyballturnier des Forstsportvereins Baden-Württemberg" durchgeführt. Teilnehmer und Organisatoren des Turniers sind in der Regel Frauen und Männer, die im Forstbereich tätig sind und in ihrer Freizeit Volleyball spielen. Bis zu zwölf Mannschaften aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland trafen sich zu diesen Events in den vergangenen Jahren.

In diesem Jahr organisierte die Vereinigung "Odenwälder Mischsaat" unter der Leitung von Frieder Wagner aus Eberbach das Sportevent. Zwar fanden am Wochenende nur fünf Mannschaften aus Südbaden und dem Dresdner Raum den Weg nach Eberbach in die Ittertal-Sporthalle. Trotzdem war die Stimmung gut und der Kampf um die Punkte hart aber fair. Sieger des Turniers wurden die Gäste "Forst Tharandt" aus der Nähe von Dresden. Wagner und sein Team belegten den dritten Platz.

Schon heute planen die Freizeit-Volleyballer ihre Teilnahme am 25.Jubiläums-Turnier, das die Mannschaft der Hochschule Rottenburg bei Tübingen veranstalten wird, in ihrem Kalender mit ein. Rottenburg sei "die Ausbildungs-Heimat der meisten Förster, die hier tätig sind", sagte Wagner, der mit den Ergebnissen der Veranstaltung zufrieden war und sich außerdem über den kurzen Besuch des früheren Forstkollegen und heutigen Bürgermeisters Peter Reichert, freute.

Am Samstag und Sonntag übernahm der Verein "Hände für Kenia" die Bewirtung. Der Reinerlös aus dieser Veranstaltung kommt komplett einem Kindergarten in Kenia zu Gute.

21.10.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL