WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zweitägiger Rock-Pop-Event mit hochkarätigen Stars angekündigt


Das Eberbacher Freibad soll wieder - wie hier beim Plansch-Rock-Festival 1997 - zum Party-Gelände werden. (Foto:Kulturlabor)

(hr) Einen Mega-Event für die Jugend verspricht das "Plansch-Rock"-Festival, das vom Kulturlabor am 28. und 29.Juni 2002 im Eberbacher Freibad geplant ist. Highlight dabei soll eine Radio-Regenbogen-Party am 28.Juni sein. Der Sender hatte im November 2001 bei der Stadt wegen einer Veranstaltung angefragt, und Kulturamtsleiter Tobias Soldner hatte die Anfrage gleich ans Kulturlabor weitergereicht, das ohnehin mit den Vorbereitungen für ein Rockfestival im Rahmen des 775-jährigen Stadtjubiläums befasst war.
Hochkarätige Stars aus den Charts wollen die Radiomacher an den Neckar bringen, mindestens zwei Acts sollen gar den Top Ten angehören. Insgesamt ist von vier oder fünf Bands bzw. Künstlern die Rede. Namen sind derzeit allerdings noch keine bekannt. Die Party soll mit mindestens 50 Werbetrailern im Radioprogramm angekündigt und sogar live übertragen werden. Der Radiosender rechnet mit bis zu 3.500 Besuchern.
Billig ist die Show für die Veranstalter allerdings nicht. Wegen des von Radio Regenbogen geforderten erheblichen Produktionskostenzuschusses summieren sich die Kosten für das gesamte Festival laut Kulturlabor auf über 50.000 Euro. Obwohl der Verein auf Sponsorengelder hofft, bliebe ein hohes finanzielles Risiko, falls die Zuschauer nicht im erhofften Umfang strömen. Deshalb ist das Kulturlabor erneut an die Stadt mit der Bitte um eine weitere Ausfallbürgschaft herangetreten. 10.000 Euro waren bereits vom Gemeinderat zugesichert worden. Gestern hat der Verwaltungs- und Finanzausschuss nun die Summe nochmals einstimmig um 11.000 Euro erhöht. Somit stehen jetzt 21.000 Euro im Stadtsäckel zur Kostendeckung im schlimmsten Fall bereit.
Am zweiten Abend des "Plansch-Rock" soll eine Party mit lokalen Bands und DJs steigen. Das Kulturlabor muss mindestens 50 ehrenamtliche Helfer mobilisieren.

08.02.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro