WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 15. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Titel für Lukas Friedrich


Lukas Friedrich bei der Siegerehrung. (Foto: privat)

(bro) (mf) Zwischen April und Oktober fand der ADAC Automobil Youngster Cup des ADAC Nordbaden statt. Er wurde in acht Läufen ausgetragen. Der letzte Lauf war am 19. Oktober in Kronau. Lukas Friedrich konnte sich mit über einer Sekunde Vorsprung souverän den Sieg holen.

Bei den acht Läufen gewann er fünfmal, und dreimal belegte er Platz zwei, somit konnte er sich zum dritten Mal in Folge den Nordbadischen Meistertitel in der Klasse eins sichern.

Damit qualifizierte er sich für den ADAC Bundesendlauf der Slalom Youngster und für die Deutsche Junioren Slalom Meisterschaft, die am letzten Wochenende in Oschersleben ausgefahren wurde.

Zum ADAC Bundesendlauf schicken die ADAC-Gaue ihre besten drei Fahrer je Klasse. In der Klasse eins starten die 16- bis 18-Jährigen (hier war Lukas Friedrich dabei) und in der Klasse zwei die 19- bis-23-Jährigen. Mit dem VW up kam Friedrich nicht so gut zurecht. Er erreichte Platz 15 bei 48 Startern.

Am Sonntag stand dann die Deutsche Junioren Slalom Meisterschaft auf dem Plan. Aus ganz Deutschland kamen die 85 besten Slalom-Fahrer und kämpften um den Titel. Diese Veranstaltung wurde auf einem Ford Fiesta ausgefahren. Mit diesem Auto kam der Eberbacher besser klar. Am Ende konnte er einen sehr guten vierten Platz erreichen.

Außerdem sicherte sich Lukas mit zwei weiteren Fahrern aus Baden-Württemberg den ersten Platz in der Mannschaftswertung und darf sich dmsj Junioren Mannschaftsmeister 2014 nennen.

29.10.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL