WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Brauchtum mit dem Nützlichen verbunden


(Fotos:Claussen)

(jc) Auf der Heidewiese im Ortsteil Friedrichsdorf wurde am gestrigen Abend getreu einem alten Brauch der Winter verbrannt. Trotz der ungünstigen Witterung kamen immerhin rund 60 Schaulustige, um dem Spektakel, das von der örtlichen Feuerwehr durchgeführt wurde, beizuwohnen. Einen nützlichen Hintergrund hatte das Ganze auch, denn es wurden die ausgedienten Weihnachtsbäume verbrannt, welche von der Jugendfeuerwehr kostenlos im Januar in Friedrichsdorf eingesammelt wurden.

13.02.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro