WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 18. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Prima Ausgangssituation nach der Winterpause

(hr) (nu) Am letzten Spieltag der Verbandsliga-Hinrunde traf die Herrenmannschaft des TV Eberbach in der heimischen HSG-Halle auf die VSG Ettlingen/ Rüppur und die VSG Mannheim DJK/MVC 2.

Top motiviert startete das Team um Spielertrainer Jörg Mechler in die erste Partie gegen die VSG Mannheim. In einem spielerisch eher mäßigen ersten Satz setzte sich die Heimmannschaft knapp mit 26:24 durch. Im folgenden Satz zeigte sich dann aber die Stärke der Eberbacher, und der Block sowie die eigenen Angriffe führten vielfach zu Punkten. Mit 25:16 und 25:17 gingen die Sätze deutlich an den TVE, und der erste Sieg war perfekt.

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner nun VSG Ettlingen/Rüppur. Der Tabellenführer und Oberligaabsteiger brachte von Beginn an die Eberbacher in Zugzwang und setzte sich durch starke Angaben immer wieder ab. Je länger das Spiel lief, umso besser stellten sich die TVE-ler auf den Gegner ein. Zwar musste man den ersten Satz noch mit 25:20 abgeben, konnte den Folgesatz aber mit 25:23 knapp gewinnen.
Im Folgenden entwickelte sich ein Spiel auf höchstem Niveau. Die Annahme kam immer besser und die Außenangreifer Lukas Jaeger und Jonas Mechler konnten immer wieder sensationell punkten. In einem echten Krimi ging der Satz mit 28:26 an die Heimmannschaft. Mit der ganzen Unterstützung des Publikums gelang nun alles. Libero Nicolas Ullrich zeigte starke Abwehraktionen und Mittelblocker Johannes Vleugels machte sehenswerte Blockpunkte. Mit 25:22 sicherte sich der TVE den Satz und weitere drei Punkte.

Da die TuS Durmersheim ein Spiel mehr auf dem Konto hat, weil der TVE noch ein Nachholspiel in Handschuhsheim bestreiten muss, liegt sie im Moment mit einem Punkt noch vor den Eberbachern. Die Platzierung bietet eine hervorragende Ausgangssituation für die im neuen Jahr beginnende Rückrunde.


30.12.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

HIK