WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gut Holz


(Fotos: privat)

(bro) (sh) Turbulent ging es am Freitagabend auf der Kegelbahn im Häuselsacker 5 zu, als sich dort die jüngsten Basketballer des TV Eberbach zu einem gemeinsamen Kegelabend trafen.

Mit großem Eifer stellten sich die fast 20 Mädchen und Jungen im Alter von neun bis zwölf Jahren der neuen Herausforderung und fanden rasch Spaß daran. Kugel auf die Hand, drei Schritte, zielen und dann mit viel Gefühl und hoffentlich treffen. Natürlich musste ausgetestet werden, wer den „ Zwei-Hand-Wurf“ für Anfänger oder schon den „Ein-Hand-Wurf“ für Fortgeschrittene erfolgreich anwenden konnte.

„Alt-Basketballer Peter“, Gastwirt und Betreiber der Kegelbahn, war stets mit Rat und Tat zur Stelle. Er korrigierte hier und da die Wurftechnik, lobte erzielte Treffer und versorgte die nach rund zweieinhalb Stunden hungrig gekegelten Kinder mit Schnitzel, Bratwurst und Pommes frites. Kaum gut gesättigt, wurden einige der jungen Sportler des Kegelns nicht müde und konnten schließlich nur mit Mühe dazu bewegt werden, die Kugeln ruhen zu lassen. Den Basketballern hat das Kegeln so gut gefallen, dass sie das Ereignis wiederholen möchten.

Doch in den kommenden Wochen gilt es für die U12-Kids, ihre Treffsicherheit zunächst auf die Basketballkörbe zu beweisen. In der Kreisliga gehen ab Mitte Januar insgesamt sechs Teams an den Start. Und die Eberbacher sind fest entschlossen, hier den ein oder anderen Sieg zu erspielen. Los geht es am Sonntag, 18. Januar, um 14 Uhr in der Hohenstaufenhalle Eberbach mit einem Spiel gegen den TSV Schönau.

14.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL