WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Entscheidung im Tie-Break

(bro) (nu) Am letzten Samstag zog es die Eberbacher Verbandsligamannschaft zum Auswärtsspiel nach Ötigheim. Ohne Zuspieler Thorsten Grimme, Außenangreifer Johannes Neubert und Mittelblocker Johannes Vleugels waren die restlichen Spieler dennoch durchweg motiviert, die Siegesserie nicht abreißen zu lassen.

Der Tabellenachte TG Ötigheim spielte von Beginn an stark auf und es zeigte sich schnell, dass dieses Spiel kein leichtes werden sollte. Viele Eigenfehler auf Eberbacher Seite machten es umso schwerer. Am Ende des Satzes behielt man jedoch die Nerven und entschied den Satz schließlich knapp mit 25:23 für sich.

Im folgenden Satz wendete sich jedoch das Bild, die Eberbacher fanden zurück ins Spiel und punkteten im Aufschlag und Angriff nach Belieben. Deutlich ging dieser Satz mit 25:12 an den TVE.

Doch dann zeigte sich ein ungewohntes Bild. Die Aufschläge des TVE waren fast vollkommen wirkungslos, und die TG Ötigheim konnte durch eine starke Annahmeleistung ihr Spiel konsequent durchziehen. Mit 25:16 musste man den Satz abgeben.

Im vierten Satz spielten beide Teams auf Augenhöhe, und es entwickelte sich ein wahrer Krimi, der schließlich mit 26:24 an Ötigheim ging.

Die Entscheidung musste also im Tie-Break fallen. Die TVE-ler hatten den Gegner nun im Griff und holten den Satz mit 15:9 und einen knappen 3:2-Sieg.

Nach diesem Zittersieg kann sich das Team über wichtige zwei Punkte freuen. Da die TuS Durmersheim ein Spiel mehr absolviert hat, rangiert der TVE auf Platz zwei der Tabelle.

Am kommenden Samstag, 31. Januar, kommt es um 15 Uhr in der Ittertalsporthalle zum Topspiel zwischen Eberbach und Durmersheim.

26.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro