WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Aktive Narrenschar steht in den Startlöchern


Die erfolgreiche Kuckucksgarde mit Präsident Udo Geilsdörfer und Betreuerinnen. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) lädt morgen zu ihrer ersten Prunksitzung ein. Gestern und am Mittwoch wurde in der Stadthalle schon mal der närrische Ernstfall geprobt. Karten sind für alle drei Sitzungen noch an der Abendkasse erhältlich.

Das Bühnenbild ist fertig, die Musiker fanden den richtigen Takt und die Kuckucke waren bestens auf ihre Einsätze vorbereitet. So war es jedenfalls gestern bei der Generalprobe in der Stadthalle. Jetzt kann sie also beginnen, die heiße Phase des Faschings bei der KG Kuckuck.

Morgen, 31. Januar, um 19.11 Uhr werden die aktiven Fastnachter mit viel Getöse in die Stadthalle einmarschieren und für Stimmung im Saal sorgen. Auf der Bühne werden alte Bekannte zu sehen und zu hören sein und auch Premieren können gefeiert werden. Monatelang haben die Mitglieder der KGK für die diesjährige Kampagne geprobt und trainiert, um dem Publikum kurzweilige Stunden zu bescheren.

Auch die Kuckucksgarde wird mit einem schmissigen Marschtanz zu sehen sein. Mit diesem Tanz nahmen die Mädchen, die von Julia Scheurich und Katja Friehs trainiert und betreut werden, am vergangenen Samstag am Freundschaftsturnier des SCG Schwetzingen teil. Für die aktuelle Kuckucksgarde war es die erste Teilnahme an einem Turnier. Umso größer war die Freude darüber, dass die Mädchen den ersten Platz belegten und einen Pokal sowie eine Urkunde mit nach Eberbach nehmen durften.

Eintrittskarten für die morgige KGK-Sitzung sowie für die Sitzungen am 6. und 7. Februar sind noch in der Tourist-Info sowie an der Abendkasse erhältlich. Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 19.11 Uhr in der Stadthalle.

30.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro