WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 25. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Eberbacher Schifffahrtsunternehmen hat kräftig investiert


(Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Schiffstaufen sind in Eberbach äußerst selten geworden. Heute Nachmittag wurde am Neckarlauer aber mal wieder mit Schmackes eine Sektflache gegen eine Bordwand gedonnert, denn die Eberbacher Personenschifffahrt Kappes hat offiziell ein Ausflugsschiff in Betrieb genommen.

Das im Jahr 2000 gebaute Schiff trug bisher den Namen “Feanprinses” und lief unter niederländischer Flagge. Andreas und Martina Kappes haben das Fahrzeug nun gekauft, um es für ihre touristischen Ausflüge und Events auf dem Neckar einzusetzen. Die beiden Kinder der Familie Kappes tauften es heute in traditioneller Manier auf den Namen “Petra Kappes”. Mit Schwung schleuderten Natalie und Lukas Kappes unter lautem Beifall der zahlreichen Taufgäste eine Sektflasche gegen die Schiffswand.

Das gut 26 Meter lange und knapp 6 Meter breite Wasserfahrzeug mit zwei Innendecks fasst bis zu 150 Passagiere. Es soll als Nachfolger für die “Burg Eberbach” eingesetzt werden, die der Familie Kappes jahrzehntelang treue Dienste geleistet hat und vielen Eberbachern ans Herz gewachsen ist, aber demnächst verkauft werden soll, weil sie in die Jahre gekommen ist.

Der Fanfarenzug Eberbach begleitete die Taufzeremonie musikalisch. Pfarrerin Anja Kaltenbacher segnete das Schiff. Grußworte sprachen Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert, der Hirschhorner Stadtverordnete Karlheinz Happes in Vertretung von Bürgermeister Rainer Sens und Helmut Raab vom Eberbacher Schifferverein. Im Anschluss konnten die geladenen Gäste das Schiff bei einer ersten Rundfahrt auf dem Neckar testen.

Die regulären Fahrten mit der “Petra Kappes” beginnen morgen. Informationen dazu gibt es auf der Website der Personenschifffahrt Kappes (s.u.).

Infos im Internet:
www.eps-kappes.de


11.04.15

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot