WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 24. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Die gute Seele des Rathauses geht in den Ruhestand

(bro) (hn) Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Monika Hofmann kürzlich offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Sie war eine der dienstältesten Mitarbeiterinnen im Rathaus.

Bereits im Jahre 1976, also vor fast vier Jahrzehnten, wurde sie als Verwaltungsangestellte beschäftigt und übernahm zwei Jahre später die Stelle im Sekretariat des damaligen Bürgermeisters Leander Schäfer. Diese Tätigkeit hatte Monika Hofmann bis zu ihrem Ausscheiden inne.

Bürgermeister Sens würdigte Hofmann in seiner Laudatio als eine Mitarbeiterin, die man sich als Chef nur wünschen konnte. Sie verband Sachkunde, Hilfsbereitschaft und Loyalität in vorbildlicher Art und Weise und hatte dadurch einen großen Anteil an einem reibungslosen Dienstbetrieb und an einer positiven Reputation der Verwaltung insgesamt.

Auch die ebenfalls anwesenden früheren Bürgermeister Kurt Lambert und Ute Stenger würdigten die großen Verdienste von Monika Hofmann und erinnerten sich gerne an die vertrauensvolle Zusammenarbeit zurück.

Barbara Schmitt überbrachte von den Kolleginnen und Kollegen die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt und dankte Monika Hofmann in launischen Worten für das immer gute Miteinander. Die „gute Seele des Rathauses“ würde von allen sehr vermisst.

Auch Monika Hofmann selbst ergriff das Wort und betonte, dass sie in Wehmut ihren Arbeitsplatz und die Kolleginnen und Kollegen verlassen hat, versprach aber, den Kontakt nicht abreißen zu lassen.

Bei der Überreichung von Präsenten, einem selbst komponierten Musikstück und zahlreichen Anekdoten aus einem langen Berufsleben, schloss sich ein gemütliches Beisammensein aller Anwesenden an.

20.04.15

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Stellenangebot