WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Daniel Weissbrodt und Henryk Herwig sagen goodbye


Daniel Weissbrodt und Henryk Herwig umrahmt von dem zweiten Vorsitzenden der HG Eberbach, Thomas Neuer (li.), und dem Spielausschussvorsitzenden, Markus Lemberger. (Foto: privat)

(bro) (cm) Im Rahmen des letzten Heimspieltages am vergangenen Samstag musste die HG Eberbach ihre beiden verantwortlichen Trainer der ersten und der zweiten Herrenmannschaft verabschieden.

Daniel Weissbrodt verschlug es aus privaten und beruflichen Gründen vor etwa fünf Jahren nach Eberbach. Er begann als Torwart bei der HG Eberbach und übernahm vor drei Jahren das Traineramt bei der ersten Herrenmannschaft. Zeitweise hielt es ihn auch als Trainer nicht immer auf der Bank, und er zog sich das Trikot über und half der Mannschaft auch aktiv im Spiel. Durch seine zahlreichen Kontakte in der Handballszene konnte er immer wieder Spieler bewegen, zeitweise in Eberbach Handball zu spielen. Mit ihm verliert die HG Eberbach einen - positiv ausgedrückt - sehr gut vernetzten "Handballverrückten.

Auch Henryk Herwig hat aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt nach der Runde erklärt. Seit seiner Kindheit hat Herwig für die HG Eberbach gespielt und die jeweiligen Jugendmannschaften durchlaufen. Danach war er im Herrenbereich aktiv und betreute die Herren vor einigen Jahren auch als Spielertrainer. Im Anschluss konnte der Verein Henryk Herwig als Spieler und Verantwortlichen für die zweite Mannschaft gewinnen.Beruflich bedingt muss Henryk Herwig nun seine Aktivitäten verringern und steht daher für die kommende Runde nicht mehr zur Verfügung.

28.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro