WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Hilfe-Kurs und Putzaktion standen auf dem Wochenendprogramm


(Fotos: privat)

(bro) (au) Am vergangenen Wochenende gab es viel zu tun für die Jugend des Reitvereins.

Samstags begann der Tag für 18 Jugendliche schon sehr früh im Dorfgemeinschaftshaus in Pleutersbach. Ein Erste Hilfe-Kurs stand auf dem Programm. Unter der Leitung von der ausgebildeten Pädagogin und Sanitäterin Mareik Schmitt lernten sie, was im Ernstfall zutun ist. Unter anderem wurde geübt, wie ein Druckverband anzulegen ist, was man tun sollte, wenn jemand Kreislaufprobleme hat, aber auch wie man handeln sollte, falls jemand bewusstlos ist oder nicht mehr atmen sollte.

"Jeder ist zum Helfen verpflichtet, es hilft schon einen Notruf abzusetzen und dem Verletzten beizustehen, bis der Krankenwagen kommt", erklärte Mareike. Ebenso wurden Szenen aus dem Reiteralltag dargestellt, und auf was man achten kann, um potentiellen Unfälle zu vermeiden. Alle Teilnehmer absolvierten den Kurs erfolgreich.

Sonntag ging es weiter mit dem Frühjahrsputz im Stall. Die Vereinsjugend kümmerte sich um die Halle, die Sattelkammer, die Stallungen und das Vereinshüttchen und befreiten diese von Staub, Spinnweben und Sonstiges. Somit steht der Stall für den kommenden Sommer und die geplanten Aktionen wie Reiterfest und Ferienspaß bereit.

29.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro