WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Doppelkrimi der Eberbacher Tennisherren

(bro) (js) Zu Beginn der Medenrunde bot die erste Herrenmannschaft des TC Blau-Weiß ein an Spannung kaum zu überbietendes Rundenspiel gegen den TC Schlierstadt.

Nur Fabian Lenz und Nils Rothenberger gewannen ihre beiden Einzel, so dass die Mannschaft mit 2:4 in Rückstand geriet. Danach boten die beiden Teams den zahlreichen Zuschauern einen Doppelkrimi mit spektakulären und spannenden Ballwechseln. Das dritte Doppel der Eberbacher (Marc Baumeister und Fabian Lenz) gewann in zwei Sätzen. Das zweite Doppel, Sven - Eric Neimeier und Nils Rothenberger, siegte im Matchtiebreak. Beim Stand von 4:4 ging es nun für das erste Doppel mit Dominik Palm und Frank Bassing um Sieg oder Niederlage. Auch hier musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Mit der lautstarken Unterstützung des Publikums und immer wieder wechselnder Führung hatten die Eberbacher schließlich mit 13:11 das Glück auf ihrer Seite zum Gesamtsieg von 5:4

Auch die Junioren U12 und U18 sowie die Juniorinnen U16 heimsten erste Siege ein. Während die U12er (Diego Ortega, Karl Galmbacher, Moritz Knapp und David Belcu) gegen TC Sandhausen mit einem bestmöglichen 6:0 glänzen konnten, gaben die U18er (Jonas Wessely, Frederick Emmerich, Jan Arneth und Kevin Juschka) gegen Neunkirchen nur einen Punkt ab und gewannen souverän mit 5:1.
Gegen den TC Ziegelhausen/ TV Lußheim spielten die U16 Mädels 3:3, stehen aber nach gewonnenen Sätzen und Spielen ganz oben in der Tabelle. Julia Schmitt, Nicole Dome, Mara Schmitt und Patricia Laule zeigten durch Training und Spielpraxis Leistungsanstiege.
Die Juniorinnen U18 und U14 mussten beim TV GW Weinheim und beim Racket C. Nußloch jeweils 2:4-Niederlagen einstecken.

04.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro