WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Platz für Hannes Banspach


(Fotos: privat)

(bro) (mh) Am 10. Mai fand das zweite MTB Rennen des LBS-Cups in Mannheim statt. Bei schönstem Wetter fanden sich rund 170 Biker zum Rennen rund um die Pfingstbergschule ein. Mit von der Partie waren auch Mountainbiker des VfR Waldkatzenbach.

Der Vormittag stand im Zeichen der Slalom-Parcours sowie der Technik-Parcours der Rennklassen U9 bis U15. Die Gesamtpunkte aus diesen beiden Parcours ergab die Startreihe für das im Anschluss stattfindende CC-Rennen.

In der Altersklasse U11 weiblich erreichten die VfR-Bikerinnen Lea Kumpf Platz und Sarah Joho die Plätze fünf und neun. In der Klasse U13 männlich belegte Silas Joho den 16. Platz. Hanna Banspach (Klasse U15 weiblich) erkämpfte sich den sechsten Platz.

Nachmittags ging dann Hannes Banspach ins CC-Rennen. Die Klasse U17 hatte fünf Runden à 2,9 Kilometer zu fahren. Die Strecke war gespickt mit einigen Slalomfahrten zwischen den Bäumen. Nach einem eher schwächeren Start setzte sich Bansbach auf Position zwei fest. In der letzten Runde konnte er aber seinen Konkurrenten Florian Hofmann (Bike Riders Remchingen) überholen und baute seinen Vorsprung auf eine halbe Minute bis ins Ziel aus.

Nach seinem Sieg am Vortag beim Heimrennen in Waldkatzenbach im Jugendrennen über 16 Kilometer holte er sich auch in Mannheim den Sieg. In der Gesamtcupwertung des LBS Cup steht er damit auf Platz eins.

Einen weiteren Podestplatz für den VfR Waldkatzenbach holte Andrea Kraut-Banspach beim Damen Hobby-Rennen mit Platz drei.

27.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro