WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 17. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spannendes Tennisturnier in der Au


(Foto: privat)

(bro) (js) Tennisspieler aus der näheren und weiteren Umgebung spielten am Pfingstsonntag beim ersten Eberbacher Leistungsklasse Tagesturnier um Leistungsklassepunkte. Vier Konkurrenzen wurden ausgetragen: Herren, Damen, Herren 40 und Damen 40.

39 Teilnehmer, davon zwölf Aktive des Tennisclubs Blau-Weiß, wurden so in Gruppen eingeteilt, dass jeder Teilnehmer die Möglichkeit hatte, mindestens ein Spiel gegen einen Gegner mit gleicher oder besserer Leistungsklasse zu bestreiten. Erforderlich waren zwei Gewinnsätze, wobei bei 1:1-Sätzen der dritte Satz als Match Tiebreak bis zehn Punkte die Entscheidung bringen musste. Innerhalb von Vierergruppen spielten die Gewinner des ersten Matches um den Gruppensieg. Die Verlierer spielten den dritten Platz aus. Mit diesem Modus wurden jedem Teilnehmer zwei Leistungsklasse-Matches garantiert.

Drei Spieler des TC BW Eberbach konnten sich in die Siegerliste eintragen - bei den Herren: Fabian Lenz (Gruppe B), er konnte seine Leistungsklasse verbessern, und Frederick Emmerich in der Gruppe E.
Die Damen, Charlotte Schalich und Alexandra Hamway, boten den zahlreichen Zuschauern ein spannendes Match um den Gruppensieg mit dem glücklicheren Ende und damit einer Leistungsklasse-Verbesserung für Charlotte Schalich.

28.05.15

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Open Air Rock Pop Jazz

Brillen Papritz