WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 10. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Uhu konnte wieder aufgepäppelt werden


(Foto: privat)

(bro) (kb) Aufmerksame Wanderer, Claudia Mudra und Dr. Gerhard Rohr, haben am vergangenen Sonntag im ehemaligen Trinkwasserbecken des Mühlberg-Steinbruchs in Rockenau einen Uhu entdeckt, der wohl schon seit längerem dort „in der Falle“ saß. Er war durchnässt und abgemagert.

Der Vogel konnte von Klemens Bernecker, Leiter des Umweltamtes der Stadt Eberbach, geborgen werden und wurde in kritischem Zustand zur NABU-Greifvogelpflegestation nach Bad Friedrichshall verbracht, wo der Stationsleiter Helmut Weber und seine Mitarbeiterin Susanne Wacker das Tier mit viel Mühe und dank des großen Erfahrungsschatzes wieder aufpäppeln konnten.

Der Uhu muss jetzt in der großen Freivoliere der Station zeigen, dass seine Flugfähigkeit wieder zu 100 Prozent hergestellt ist. Wenn alles in Ordnung ist, kann das Tier am Montagabend am Auffindeort wieder in Freiheit gesetzt werden. Vielleicht im Beisein der Finder, denn ohne sie wäre das Tier jetzt tot.

10.07.15

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

THW

Golfclub Mudau

EWG