WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 21. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tennis-Nachrichten des TC Blau-Weiß


Links: David Backfisch von den Junioren U10. Rechts: Torsten Redder, Herren 2. (Fotos: privat)

(bro) (js) Auf dem zweiten Tabellenplatz beendeten die Junioren U10 die Saison mit einem 18:14 gegen TCG Götzingen.

Die Junioren U14 konnten nur einen Punkt zum 1:5 beim TC Gaiberg holen.

Mit einem 7:2-Sieg setzte die erste Herrenmannschaft gegen TSG TC Kirchhardt/TV Hilsbach den Schlusspunkt einer erfolgreichen Saison und einem sehr guten mittleren Tabellenplatz in der zweiten Bezirksliga.

Ebenfalls klar geschlagen mit 7:2 Punkten hat die zweite Herrenmannschaft ihre Gegner vom TC BG Bad Rappenau. Die anschließende Feier wurde allerdings getrübt durch die Verletzung und den Ausfall von Daniel Sillak.

Das letzte Rundenspiel der jungen Damenmannschaft gegen den TC SG Neckarau 2 ging mit 3:6 zugunsten der Gegnerinnen aus, nachdem nach den Einzeln die Partie mit 5:1 bereits entschieden war und zwei gewonnene Doppel nur noch Ergebniskosmetik bedeuteten.

4:5 spielten die Herren 50 gegen TSG 78 Heidelberg. Damit damit belegt die Mannschaft zum Schluss der Medenrunde einen mittleren Tabellenplatz in der zweiten Bezirksklasse.

Ebenso 4:5 verloren die Badenliga Herren 60 ihre Matches gegen TKG Mannheim. Bei ihrer letzten Begegnung gegen den TC 1998 Karlsruhe hatte das Team wieder mit 4:5 das Nachsehen, aber es hat seinen Platz in der Badenliga behaupten können.

Leider konnten die Oberliga Damen 40 ihr Ziel, das letzte Rundenspiel gegen TSV Handschuhsheim zu gewinnen, nicht in die Tat umsetzen und mussten fünf Siegpunkte zum 4:5 den Gegnerinnen überlassen, was letztlich den Abstieg aus der Oberliga bedeutet.

Ein 5:4-Sieg gegen den TC BW Leimen versöhnte die Oberliga Herren 40 am Ende einer durch Spielerausfälle und viel Pech geprägten Saison. Die Medenrunde im nächsten Jahr wird man in der ersten Bezirksliga bestreiten.

Die Herren 40/2 verzeichneten einen glatten 7:2-Spielgewinn gegen TC BW Altheim. Nach guter Ausgangsposition nach den Einzeln konnte das Team alle drei Doppel gewinnen.

13.07.15

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

AccessBars

Werben im EBERBACH-CHANNEL