WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Hirschhorner Open-Air-Kultursommer- Begeisterung bei den Gästen


(Fotos: Thomas Wilken)

(tom) Drei Tage Hirschhorner Open-Air-Kultursommer, organisiert von der Altstadt plus GmbH, sind schon wieder vorbei. Comedy, Rock und Pop sowie Klassik begeisterten auf dem Chateau-Landon-Platz die Besucher. Profis in ihrem Metier unterhielten mit ihren Programmen aufs Beste. Auch das Wetter spielte hervorragend mit. Beste Sommerstimmung machte sich breit. Hervorragender Sound und eine gelungene Lichtshow taten ein Übriges. Wer gekommen war, war von jeweiligen Akteuren begeistert, wer nicht gekommen ist, der hat was verpasst.

Kabarettist Detlef Schönauer sorgte für einen Auftakt nach Maß mit vielen Lachern. „Fröhlich altern in Jacques Bistro“ hieß es bei ihm, was durchaus wörtlich zu nehmen war. Denn Schönauer gewann dem Thema seine lustigen Sonnenseiten ab und glänzte mit Wortspielen und Witzen. „Altwerden ist Neuland“ oder „Lieber alt werden, als alt sein“, wusste der quirlige Theken-Philosoph Jacques. Ein ums andere Mal gab es Lachsalven bei den Gästen, die ihn eigentlich gar nicht mehr gehen lassen wollten.

„Sales Gosses“ um Christian Minuth und Sylvie Méron-Minuth spielten als Opener des Samstags französische Rock- und Popmusik zum Tanzen, Zuhören und Träumen. „CCReturn“ wiederum hatten es sich zur Aufgabe gemacht, die unvergessenen Zeiten von Creedence Clearwater Revival wiederaufleben zu lassen. In neuem Glanz - und doch authentisch - präsentierte die Band die Hits von John Fogerty und CCR. Beide Bands traten abwechselnd auf, nur einer musste immer spielen: Schlagzeuger Heavy Holly.

Als Top-Act des Abends gab es Earth, Wind & Fire pur zu hören: Tanzen war angesagt auf dem Chateau-Landon-Platz. Die Band „Boogie Wonderland“ tauchte mit ihrem Publikum tief in das gewaltige Werk der Gruppe ein. Eine einzigartige Show aus Sound, Licht, Choreografie, Showoutfits und Bühnenanimation sorgte dafür, dass die Gäste die elf Musiker gar nicht mehr ziehen lassen wollten. Mit dem grandiosen, namensgebenden „Boogie Wonderland“ beschloss die Coverband den zweiten Abend.

Mit einem fulminanten Klassik-Konzert beendeten die Starkenburg Philharmoniker am Sonntagmittag den Kultursommer. Die 50 Musiker und zwei Solisten erwiesen sich als Meister ihres Fachs und sorgten beim zahlreichen Publikum für große Begeisterung. Das Programm in Hirschhorn unter der Leitung von Günther Stegmüller hieß „Highlights aus Oper und Operette“. Renommierte Gesangssolisten ließen den Gästen mehr als einfach wohlige Schauer über den Rücken laufen. Moderatorin Dagmar Weber durch die Matinee. Von der Qualität und Bühnenpräsenz des Ensembles waren die Besucher mehr als angetan.

20.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro