WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Meister- und Vizemeistertitel nach Eberbach geholt


V.l.: Andreas Kohler und Yannick Wörtz. (Foto: privat)

(bro) (wh) Die Mehrkämpfe gehören nicht nur zu den ältesten, sondern auch zu den beliebtesten Wettkampfaktivitäten bei nationalen und internationalen Wettkämpfen. So folgten auch die beiden Eberbacher Schwimmfünfkämpfer, Andreas Kohler und Yannick Wörtz, dem Aufruf des Badischen Turnerbundes zu den badischen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal am vergangenen Samstag.

Zunächst mussten die beiden TVE Schwimmer über die 100 m Freistil an den Start. Bereits hier zeigten Andreas Kohler und Yannick Wörtz der Konkurrenz, wer das Sagen im Schwimmbad hatte. In den anschließenden 50 m Brust und 50 m Schmetterling sowie dem 25 m Streckentauchen konnten die beiden Eberbacher ihren Vorsprung ausbauen.

Nach den Schwimmdisziplinen lag die Qualifikation der Deutschen Meisterschaft für Andreas Kohler und Yannick Wörtz in greifbarer Nähe. Nun galt es noch einmal, alle Kräfte zu sammeln und sich für das abschließende Kunstspringen zu konzentrieren.

Andreas Kohler sprang vom Einmeterbrett einen Delphin Kopfsprung gehechtet und einen Kopfsprung vorwärts gehechtet. Yannick Wörtz zeigte den Kampfrichtern einen Kopfsprung rückwärts gestreckt und einen Kopfsprung vorwärts gehockt. Beide Kunstspringer des TVE erhielten durch einen perfekten Sprung hohe Wertungsnoten und lösten somit die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften Mitte September in Eutin.

Am Ende wurde Andreas Kohler in seiner Altersklasse badischer Vizemeister und sein Vereinskamerad Yannick Wörtz sicherte sich den Meistertitel.

27.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro