WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Lange Lehrerlaufbahn geht zu Ende


Rolf Schieck mit seiner diesjährigen Abschlussklasse. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Nach über 43 Jahren im Schuldienst geht der Konrektor der Realschule Eberbach, Rolf Schieck, in den Ruhestand. Verabschiedet hat er sich heute im kleinen Rahmen von seinen jahrelangen Wegbegleitern.

Der 1950 in Eberbach geborene Rolf Schieck bestand 1969 am Hohenstaufen-Gymnasium sein Abitur, studierte in Heidelberg an der PH und war anschließend Referent an einer Schule in Neckargemünd. Fast auf den Tag genau vor 37 Jahren, am 28. Juli 1978, wechselte Schieck an die Realschule in Eberbach, wo er bis jetzt unterrichtete und somit fast zum “Inventar” zählt.

Schieck war in den unterschiedlichsten Fachbereichen Leiter und Mentor, außerdem Verbindungslehrer. Legendär sind auch die Skifreizeiten, die er jährlich für Schülerinnen und Schüler der Realschule organisierte. Im Schuljahr 2006/2007 übernahm er kommissarisch die Aufgaben des Konrektors und wurde am 15. Juli 2007 offiziell in das Amt eingeführt, das er bis zum 31. Juli 2015 inne hat.
Eigentlich wollte er bereits im letzten Schuljahr in den Ruhestand wechseln, entschied sich dann aber doch für die "einjährige Verlängerung" zugunsten seiner Abgangsklasse 10b. Die Schülerinnen und Schüler wurden am vergangenen Mittwoch in der Stadthalle von ihm verabschiedet. Mit ihnen verlässt nun auch Rolf Schieck die Realschule Eberbach. Langeweile werde aber in seinem neuen Lebensabschnitt keine aufkommen, ist sich der junge Pensionär, der unter anderem in der Kommunalpolitik aktiv ist, sicher.

29.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro