WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Segelflieger-Basteln und Ritterturnier gegen Ferien-Langeweile


(Fotos: privat)

(bro) (ek) Am vergangen Freitagnachmittag hatte der Pfadfinderbund Süd Stamm Goten zum Segelflieger-Basteln eingeladen. Von den 15 zugesagten Teilnehmern waren dann sieben Kinder der Einladung gefolgt. Nach einem kurzen Fangspiel wurde im Gruppenraum gesägt, geklebt, und verziert. Alle Kinder waren mit Eifer und Ausdauer dabei, so dass nach kurzer Zeit alle Segelflieger fertig wurden und auf dem Schulhof die ersten Probeflüge bestehen konnten.

Am vergangenen Samstag trafen sich die Knappen und Ritter aus Eberbach im Schulhof der Dr. Weiß-Schule, um ein Ritterturnier zu bestehen. Rund 20 Kinder waren der Einladung gefolgt und erlebten einen abwechslungsreichen Nachmittag. Zunächst musste man mit Klatschen die Fliegen auf der Burg vertreiben. Anschließend ging es in die Gruppenräume, wo sich jeder ein eigenes Schwert basteln durfte. Hier wurde gesägt, geleimt, geschraubt, geklebt und mit Edelsteinen, Mosaik und Sternchen reich verziert. Stolz gingen die Ritter dann zum Ritterturnier auf den Spielplatz an der Neckarbrücke, um sich dort in den Disziplinen Schwertlauf, Lanzenstechen, Burgmauereinwerfen, Bogenschießen, Pechnasen ausgießen und vielem anderen zu messen. Viele Kinder fanden es schade, dass die Zeit so schnell verflog. So mussten sie, bevor alle Stationen erledigt werden konnten, wieder in den Schulhof zu den wartenden Eltern zurück.

15.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro