WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Muse trifft Wortwitz – Philosopie, Lieder und zwei Gitarren


(Foto: privat)

(hr) (hwr) Das Eberbacher Liedermacherduo „Sanni & Paul“ tritt morgen erneut in Eberbach auf. Auf Einladung von „Strandgut“, dem Restaurant am Eberbacher Campingplatz, spielen „Sanni & Paul“ am Freitag, 25. September, ihr aktuelles Programm. Das Musikprogramm beginnt um 20 Uhr..

Nachdem das Eberbacher Eröffnungskonzert des neuen Programms „Zwei Fische auf dem Weg nach Vorgestern“ im April bis auf den letzten Platz besetzt war und auch die Auftritte in Heidelberg, Buchen und Nürnberg gut gelaufen sind, geben die Musiker dem Drängen der Eberbacher Fans nach, die schon länger einen weiteren Auftritt hören wollten. Das Programm ist auch nicht mehr ganz das gleiche, denn die Auftritte im Sommer und die dabei gemachten Erfahrungen und gewonnenen Ideen sorgten für Weiterentwicklung.

Das Programm 2015 des Gitarrenduos ist immer noch geprägt von zahlreichen neuen Liedern und hat einen lyrisch-bluesigen Charakter. Auch die von „Sanni & Paul“ entwickelten Ventil-Songs sind dabei sowie einige altbekannte Melodien mit ungewöhnlichen Wendungen bei den neuen Texten. Aus aktuellem Anlass gehen die Anerkennungsspenden des wie immer eintrittsfreien Konzerts an die Flüchtlingshilfsaktion von ARD und ZDF “Deutschland hilft”, wo das Konzert auch gelistet ist. Auch im Programm wollen die Musiker auf die Flüchtlingskrise eingehen.

Das Duo passt in keine Schublade und sieht sich in der Tradition der Singer-Songwriter, allerdings mit deutscher bzw. kurpfälzischer Prägung. Deshalb kommt auch der Dialekt des Neckartals nicht zu kurz, und einige Songs dürfen als Kurpfälzer Chansons gelten. Sie bringen eigene Lieder, eigene Texte und pflegen einen eigenen Kommunikationsstil mit dem Publikum. Eine philosophisch angehauchte Zwischenmoderation von Herbert W. Rabl würzt die Auftritte.

Neben dem kurpfälzischen Wortwitz und der tiefgründigen Lebensweisheit des Odenwalds kommt besonders der Blues zu seinem Recht. „Sanni & Paul“ sind ein sehr eigenwilliges musikalisches Gewächs, dessen Herz am Neckarufer des Odenwaldes schlägt, aber bisweilen eben doch in London oder Andalusien spazieren geht. Das Duo besingt eigene Erfahrungen zur Liebe und allem, was die Welt bewegt, besonders gerne mit einem hintergründigen Augenzwinkern.

24.09.15

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL