WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Gammelsbach holt Punkt bei Abstiegskandidaten

(jc) (rh) Bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, der SG Mossautal musste der SV Gammelsbach am vergangenen Sonntag bei herrlichem Frühlingswetter auf dem Sportplatz in Hiltersklingen antreten. Nach der 14-tägigen Pause musste man im Vergleich zur Begegnung in Würzberg auf einer Position umstellen: Für Norbert Hammann kam Roland Sterzelmaier in die Mannschaft. Von Beginn an entwickelte sich ein hektisches und zerfahrenes Spiel, das kein Leckerbissen für Fußball-Feinschmecker war. Die erste Möglichkeit bot sich SVG-Coach Axel Vay bereits nach sechs gespielten Minuten. Sein Freistoß aus etwa 17 Metern war jedoch zu schwach getreten. In der Folgezeit gab es hüben wie drüben wenig Torchancen, und die Abwehrreihen standen relativ sicher, jedenfalls bis zur 30. Minute. Da hatte sich ein Angreifer der Gastgeber, Jens Krämer, auf der linken Seite energisch gegen zwei SVG-Abwehrrecken durchgesetzt und vollstreckte mit einem überlegten Flachschuss zum Führungstreffer für Mossautal. Kurz darauf ging es in die Halbzeitpause, in der sich Gammelsbach vornahm, nach der Pause an das Spiel in Würzberg anzuknüpfen, und auf spielerischem Wege, nicht ausschließlich mit langen Bällen, zum Erfolg zu kommen. Es dauerte auch nicht lange, da gelang der Ausgleichstreffer. Libero Robin Hemberger hatte sich auf der linken Seite in den Angriff mit eingeschaltet, bediente seinen Bruder Dennis mustergültig, und der hatte wenig Mühe, das Leder aus kurzer Distanz im Gehäuse der Gastgeber unterzubringen. Doch anstatt am Ball zu bleiben, verfiel nach diesem Treffer wieder in eine Lethargie, und das Spiel wurde zusehends ruppiger. Unrühmlicher Höhepunkt war sicherlich ein rüdes Foulspiel an Roland Sterzelmaier, das zu dessen Auswechslung führte, aber vom unsicheren Schiedsrichter Dupin aus Lampertheim nicht geahndet wurde. Als sich dann alle Beteiligten nach 88 Minuten so gut wie mit dem 1:1 abgefunden hatte, fiel urplötzlich das 2:1 für Mossautal. Falko Frey verlor auf Höhe des Strafraums den Boden unter den Füßen, und so konnte Karl-Heinz Schäfer mutterseelenallein auf Jürgen Walther zulaufen, diesen sogar noch ausspielen und dann zum 2:1 vollenden. Doch nur 25 Sekunden später folgte die kalte Dusche für Mossautal. Volker Grab hatte sich mit einem dynamischen Lauf auf der rechten Seite durchgetankt, flankte dann präzise nach innen, und dort setzte Gerd Eckhard mit einem schulbuchmäßigen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwächters genau in die Maschen seines Kastens den Schlusspunkt in einer ereignisarmen und fußballerisch mehr als durchschnittlichen Partie. Mit diesem 2:2 ist zwar keinem Team wirklich geholfen, aber wenigstens konnte man den Abstand zur SG Mossautal gleich halten.
Die 2.Mannschaft musste in Hiltersklingen eine äußerst unglücklich Niederlage hinnehmen. Obwohl man bereits mit 3:0 und 4:2 geführt hatte, musste man sich den Gastgebern mit 4:5 geschlagen geben. Für die Treffer waren Frank Schneider (3) und Peter Funk verantwortlich. Jetzt gilt es am kommenden Sonntag, 17.3. im Heimspiel gegen ein absolutes Spitzenteam der A-Liga, den TV Fränkisch-Crumbach, wieder mit einer anderen Einstellung aufzulaufen und evtl. die Punkte in Gammelsbach zu behalten. Anpfiff ist um 15 Uhr, die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

11.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro