WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Damen zeigen eine gute Leistung

(bro) (ch) Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnten die Damen der Spielgemeinschaft Waldbrunn/Eberbach am vergangenen Sonntag wieder einen Sieg einfahren. Bereits in den beiden Trainingseinheiten vor dem wichtigen Spiel gegen die SG Walldorf Astoria 1902 war man sich bewusst, dass man dieses Spiel gewinnen konnte, wollte und vielleicht sogar auch musste. Dementsprechend bereitete man sich auf alle etwaigen Spielsituationen vor, um keine Überraschungen zu erleben.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und dynamisches Handballspiel, wobei Walldorf den besseren Start erwischte. Nach gerade einmal sieben gespielten Minuten waren bereits zehn Tore gefallen, drei für die SGH und sieben für die Gäste. Diese ungleiche Verteilung konnten die SGH Damen jedoch nach weiteren sieben Minuten egalisieren. Das Tempo blieb hoch, beiden Mannschaften war der Siegeswillen anzumerken. Bis zur Halbzeitpause wechselte die Führung ständig hin und her. In einer Auszeit, 30 Sekunden vor Pausenpfiff, nahm man sich seitens der SGH vor, die Uhr herunterzuspielen, einen Treffer zu erzielen und einen weiteren Gegentreffer zu vermeiden. Diese Rechnung ging jedoch nur zum Teil auf. Zwar konnte man etwas Zeit von der Uhr nehmen und den anvisierten Treffer erzielen, allerdings vermochte man es nicht, den Gegenstoß zu verhindern. So stand es zur Halbzeit 19:17 für die SGH Waldbrunn Eberbach. Dieses hohe Halbzeitergebnis spricht für die Intensität und das Tempo der Partie. Die Frage war nur, welche der beiden Mannschaften in der Lage war, diese Leistung auch in der zweiten Halbzeit weiter abzurufen. Trotz des kleineren Kaders der SGH (aufgrund von Verletzungen) waren es die Gastgeber, die über die gesamte zweite Halbzeit hinweg Druck auf Ball und Gegner ausübten. Zudem konnten die Lücken in der Abwehr geschlossen werden. Würfe, die dennoch auf das Tor der SGH kamen, konnten von der gut aufgelegten Torfrau Sabrina Herhoff entschärft werden. Somit gewährte man der SG Walldorf nur noch acht Treffer im zweiten Durchgang. Die SGH hingegen konnte durch ansehnliche Spielzüge und Kreisanspiele Tor um Tor davonziehen. Jeanette Wagner am Kreis konnte sich dadurch gleich zwölfmal in die Torschützenliste eintragen. Nach 45 Minuten betrug die Führung bereits sieben Tore. In der 55. Minute konnte sogar ein Zehn-Tore-Vorsprung erarbeitet werden. Schade, dass dieser komfortable Vorsprung dann in den letzten fünf Minuten auf sieben Tore zusammenschmolz. Nichts desto trotz kann die Mannschaft stolz auf die gezeigte Leistung sein und sich über weitere zwei Punkte auf der Haben-Seite freuen.

Das Halloween-Wochenende ist für die SGH spielfrei. Am 7. November steht dann das nächste Heimspiel gegen den TV Bammental an. Anwurf in der Hohenstaufenhalle ist um 16 Uhr.

27.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro