WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 17. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eine feste Größe im Eberbacher Veranstaltungskalender


(Fotos: privat)

(bro) (tl) Am vergangenen Samstagnachmittag war ein buntes Treiben in den Räumen des katholischen Pfarrheims in der Feuergrabengasse zu sehen. Wieder einmal fand der von den Eltern der Kindergärten St. Maria und St. Elisabeth gemeinschaftlich organisierte Kinder-Flohmarkt statt.

Dieser zweimal jährlich (Frühjahr und Herbst) stattfindende Flohmarkt ist inzwischen zu einer „festen Größe“ im Eberbacher Veranstaltungskalender geworden und erfreut sich schon seit mehr als zehn Jahren ungebrochen großer Beliebtheit. So waren auch dieses Mal schnell wieder alle 30 Standplätze vergeben, und die Besucherzahl war aus Sicht der Veranstalter zufriedenstellend.

Wie jedes Jahr brachte sich auch das Erzieher-Team der beiden KiGa´s wieder tatkräftig ein. Von ihnen wurde während der Flohmarktzeit eine kostenlose Kinderbetreuung mit Kinderschminken sowie Mal- und Spielstationen in den unteren Räumen des Pfarrheims angeboten. Mamas und Papas konnten somit in aller Ruhe das umfangreiche Flohmarktangebot erkunden.

Zum gemütlichen Beisammensitzen bei Kaffee, Waffeln und selbst gebackenem Kuchen lud der eingerichtete Kaffeeraum ein. Die Kuchen werden traditionell von den „Standbetreibern“ als Spende beigesteuert.

Der Reinerlös des KiGa-Flohmarktes aus den Standgebühren, Spenden sowie dem Getränke- und Kuchenverkauf kommt zu gleichen Teilen den beiden Kindergärten zugute. In diesem Jahr konnten durch beide Flohmärkte insgesamt 880 Euro an die Leiterinnen Maren Lanik und Evi Kainz überreicht werden. Dieses Geld steht für Spieleanschaffungen und Ähnliches zur Verfügung.

Im aktuellen Jahr sammelte das Orga-Team der Kindergärten zudem Sachspenden (z.B. Kinderkleidung, Spielzeug, Bettwäsche, Handtücher, Umstandsmode), die über den Arbeitskreis ASYL den Eberbacher Flüchtlingen übergeben werden.

16.11.15

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Open Air Rock Pop Jazz

Brillen Papritz