WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 17. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

75:48-Erfolg gegen BG Viernheim-Weinheim 3

(bro) (hgh) Einen ungefährdeten Auswärtssieg feierte die erste Herrenmannschaft der TVE-Basketballer am späten Sonntagabend in Viernheim.

Unterstützt durch Julian Eppe und Christopher Ottmann von der zweiten Herrenmannschaft und Abteilungsleiter Guido Wollkopf wurde der bisherige Tabellendritte deutlich in die Schranken gewiesen. Nach einem ausgeglichenen Beginn setzten sich die TVE-Spieler Mitte des ersten Viertels von 9:9 auf 21:11 ab und ließen in der Folge die Gastgeber auf maximal acht Punkte herankommen. Nachdem man das erste Viertel mit 22:14 gewonnen hatte, konnten die Eberbacher Korbjäger den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 35:25 ausbauen. Im dritten Viertel wuchs der Vorsprung dann schnell auf 15 Punkte an (Zwischenstand 44:29), und spätestens hier war klar, dass der TVE als Sieger die Halle verlassen würde. Im letzten Viertel versuchten die Viernheim/Weinheimer nochmals alles und zwangen durch viele Fouls die Eberbacher Spieler elfmal an die Freiwurflinie, doch half auch dieses Mittel nicht, da die TVE‘ler acht der elf Versuche trafen. Einziges Manko an diesem Abend war die schwache Quote von der Dreipunktlinie. Am Ende stand ein 75:48-Sieg und der Fortbestand der Serie ohne Niederlage in der laufenden Saison.

Spieler: Faruk Baglaroglu 8 Punkte/1 Dreier, Christoph Bansbach 14, Sven Bansbach 22/2, Julian Eppe 3, Wowa Molleker 30/1, Alex Nei 2, Christopher Ottmann, Eugen Rau 23 / 2, Guido Wollkopf.

23.11.15

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Bestattungshilfe Wuscher

Open Air Rock Pop Jazz

Brillen Papritz