WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Seit 50 Jahren unterwegs für eine bessere Welt


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Nur noch wenige Plätze waren frei, als Hannes Wader am 14. November im großen Saal der Eberbacher Stadthalle wieder einmal ein Konzert gab.

Der seit den 1960er Jahren berühmte deutsche Liedermacher kam nach 2003 und 2010 zum dritten Mal mit seinen Gitarren nach Eberbach. Mit seinem wohl bekanntesten Hit “Heute hier, morgen dort” eröffnete er den Abend und ließ noch einige Songs über das Reisen folgen, bevor das Programm politischer wurde mit Titeln gegen Krieg, Unterdrückung und Gewalt in der Welt.

Wader, inzwischen über 70 Jahre alt und seit “50 Jahren auf der Piste”, wie er nicht ohne Stolz bekannte, lockte zwar überwiegend ältere Fans in die Stadthalle. Aber seine Lieder für eine bessere Welt sind zeitlos aktuell und werden auch heute noch von jungen Interpreten gesungen, wie etwa das bewegende Antikriegslied “Es ist an der Zeit”, das Wader in Eberbach allerdings schuldig blieb. Aber er fand angemessenen Ersatz: Mit seiner letzten Zugabe, dem anrührenden “Sag mir wo die Blumen sind”, im Original von Pete Seeger, brachte Hannes Wader sein begeistertes Publikum zum Mitsingen.

29.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL