WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hallenfußballturniere für Vereins- und Betriebsmannschaften


(Fotos: privat)

(bro) (ah) Am vergangen Sonntag fand das 29. Hallenfußballturnier für Vereinsmannschaften des SV 1924 Eberbach statt. In zwei Gruppen spielten insgesamt 14 Vereinsmannschaften aus der näheren Umgebung den ersten Joma-Cup aus.

In einem spannenden und teilweise dramatischen Endspiel konnte sich die erste Mannschaft des SV 24 Eberbach den diesjährigen Titel gegen die Mannschaft der SpVgg. Neckarelz A2 sichern. Durch neun Siege in neun Spielen war dies letztendlich auch verdient. Das Turnier bot qualitativ gute, interessante Partien, viele Derbys und insgesamt über 160 Tore in 46 Spielen.

Für die Halbfinalspiele qualifizierten sich aus der Gruppe A die Mannschaften vom SV Eberbach 1 und SpVgg. Neckarelz A1. In der Gruppe B setzten sich die Mannschaften von SpVgg. Neckarelz A2 und dem VfB Eberbach 1 durch.

Im ersten Halbfinale konnte sich dann der SV Eberbach gegen den Lokalrivalen in einem spannenden, jederzeit fairen Spiel knapp mit 1:0 durchsetzen. Im Finale wartete dann die A2 der SpVgg. Neckarelz, welche die eigene A1 überraschend deutlich mit 1:5 ins Spiel um Platz drei schickte. Der Verlauf des Endspiels war mehr als dramatisch. Bis zwei Minuten vor Spielende führte Neckarelz mit 0:2. Dann schoss der SV den Anschlusstreffer zum 1:2. Während des Torjubels kam es zu einem Handgemenge, nach dem ein Spieler aus Neckarelz zunächst eine Zwei-Minutenstrafe erhielt und wenige Sekunden später wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte sah. Nachdem sich die Gemüter beruhigt hatten, ging es für den Rest des Spiels mit "4 zu 3 Überzahl" für den SV Eberbach weiter. 20 Sekunden vor Ende des Spiels fiel dann doch noch der umjubelte Ausgleich, der die Entscheidung in einem Neun-Meter-Schießen notwendig machte. Dieses entschied der SV Eberbach mit 3:2 für sich. Den dritten Platz belegte der VfB Eberbach 1 durch ein 2:1 gegen die SpVgg. Neckarelz A1.

Zwei Tage vorher fand der vierte Hallenfußballcup für Betriebsmannschaften des SV 1924 Eberbach statt. Neun Mannschaften traten dabei in zwei Gruppen gegeneinander an. In spannenden, fairen und torreichen Partien konnten sich in Gruppe A die Mannschaften von Knaus Musterkollektionen GmbH aus Neunkirchen und Cosic Innenausbau aus Eberbach für das Halbfinale qualifizieren. In der Gruppe B schafften die Volksbank Neckartal und erstmals die Stadt Eberbach den Sprung in die Vorschlussrunde. Dort war jedoch für beide Vertreter der Gruppe B Schluss. Die Stadt Eberbach musste sich der Knaus Musterkollektionen GmbH mit 0:4 und die Volksbank Neckartal Cosic Innenausbau mit 2:5 geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei entschied wiederum die Volksbank Neckartal im Neun-Meter-Schießen mit 2:1 für sich. Im Finale schlug dann die Knaus Musterkollektionen GmbH Cosic Innenausbau mit 3:0 und wurde verdient Turniersieger.

Alle Spiele und Ergebnisse findet man im Internet (Links s.u.).

Infos im Internet:
www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1451377683
www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1450811643

13.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro