WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg gegen den TV Sinsheim

(bro) (mr) Mehr als zwei Jahre mussten die Eberbacher Fans warten, bis es endlich mal wieder einen Sieg gegen den TV Sinsheim gab. Parallel zum EM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien fanden die treuesten Fans am vergangenen Samstag dennoch den Weg in die Hohenstaufenhalle. Sie sollten es nicht bereuen.

Sichtlich erleichtert auch der HGE-Trainer Christian Menges nach dem Abpfiff. „Es war wie erwartet ein schwerer Gang heute Abend. Wir sind erst spät zum Abschluss gekommen, haben aber am Ende verdient gewonnen, auch wenn es die ganze Zeit ein knappes Ding war. Der Sinsheim-Spuk sollte nun aus den Köpfen der Männer raus sein.“

Viele Parallelen zum Hinspiel in Sinsheim taten sich auf. Der TV legte vor und gewann jeweils die Startphasen beider Hälften mit 3:1. Die Gastgeber konterten und konnten wie auch am ersten Spieltag mit einem 14:11, also einem Drei-Tore-Polster, in die Halbzeit gehen. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, und so mussten auch diesmal wieder die letzten zehn Minuten die Entscheidung bringen. 23:23 hieß es beim Hinspiel nach fünfzig Minuten, das gleiche Ergebnis leuchtete auch diesmal von der Anzeigetafel.

Der entscheidende Unterschied - die Eberbacher Handballspieler waren an diesem Abend clever genug, sich in der Schlussphase nicht überrollen zu lassen. Drei Tore in Folge stellten die Weichen auf Sieg (26:23). Auch eine offene Manndeckung durch die Gäste in den Schlussminuten brachte zwar Unruhe, Hektik und noch einmal Hochspannung, aber nicht die Wende im Spiel.

Nicht überragend, aber erfolgreich - so könnte das Fazit lauten. Technische Fehler und mangelnde Konzentration beim Abschluss verhinderten einen höheren Sieg. Mit diesen zwei Punkten hat sich die HGE noch etwas mehr Luft zum Tabellenende verschafft.

Die nächsten schweren Aufgaben können kommen. In zwei Wochen (30. Januar ab 18 Uhr) erwarten die Eberbacher den aktuellen Tabellendritten und Mitaufstiegskandidaten, die zweite Mannschaft der SG Nußloch.

Spielsteno:
1:3, 2:3, 6:6, 8:9, 11:11, 14:11 (HZ), 15:14, 18:18, 21:21, 23:23, 25:23, 27:25

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Meik Kessler 6/1, Jan Eiben 4, Patrick Weber 4, Thomas Richter 4/1, Nicolas Rötger 3, Lukas Fischer 2, Christian Hildenbrand 2, Sascha Menges 1, Marino Maric 1, Simon Scherzinger, Stephan Deuser.

18.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro