WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein gelungenes Fußball-Wochenende in Beerfelden


Die verdienten Sieger des Straßen-, Viertel- und Ortsteilturniers aus Gammelsbach. (Foto: privat)

(bro) (rh) Zwei intensive und ereignisreiche Tage liegen hinter dem SV Beerfelden, der am vergangenen Wochenende wieder den alljährlichen Budenzauber auf die Beine gestellt hatte, um die fußballlose Zeit wenigstens mit der gelben Filzkugel ein Stück weit zu überbrücken. Am Samstagvormittag kreuzten zunächst zweimal sechs E-Jugend-Teams im Rahmen der Kreismeisterschaft des KFA Odenwald ihre Klingen, hier gab es stellenweise schönen und attraktiven Jugendfußball zu sehen, auch die Truppe von JSG-Oberzent-Coach Volker Jahn wusste sich dabei teuer zu verkaufen. 

Ab 16.30 Uhr ging es dann in der achten Auflage des Straßen-, Viertel- und Ortsteilturniers um die Frage, wer denn heuer den handgeschnitzten Beerfelder Bären mit nach Hause nehmen durfte. Dass der Titelverteidiger aus Landrat-Ackermann-Straße und Walterbachweg einen eher schweren Stand haben dürfte, war spätestens nach dem ersten Spiel klar, als er eine verhältnismäßig deutliche 0:6-Niederlage gegen die Mannen aus Gammelsbach einstecken musste. Das war auch gleichzeitig ein Signal aus dem wilden Süden an die Konkurrenz, dass die vorher geäußerten Meinungen, der Bär stünde ab Montag beim "letzten Bäcker vor der Grenze" im Schaufenster, keine leeren Versprechungen sein sollten. Über das komplette Turnier agierten die Gammelsbacher extrem konstant, und es kristallisierte sich immer stärker heraus, dass wenn überhaupt lediglich die Mümlingtalstraße ein Wörtchen um den Triumph mitsprechen würde. Sowohl Coach Kai Bundschuh als auch Präsident Felix Sasse waren optimistisch, dass ihre Truppe Paroli bieten könne. So ergab sich letztlich auch die Finalpaarung, bei der es schließlich zur Lotterie Neun-Meter-Schießen kam. Dort zeigte sich dann all die Routine der Gammelsbacher um die Veteranen Gerd Eckhard und Hubert Neuer, so dass die Truppe um Teamchef Thomas Gruber das bessere Ende für sich hatte. Der Bär hat nun also zum zum ersten Mal die Kernstadt verlassen, und alle Teams werden im kommenden Jahr einen neuen Anlauf starten, ihn zu gewinnen. 

Sonntags um 11 Uhr stand dann das Seniorenturnier auf dem Plan. Im Vorfeld war es gelungen, 13 Mannschaften zu akquirieren, die um den Turniersieg und die damit verbundenen stattlichen Preisgelder kämpften. Während der Vorrunde überraschte vor allem der Gastgeber in gelb-schwarz, der sich in den letzten Jahren eher nicht mit Ruhm bekleckert hatte. Gegen Hetzbach, Michelstadt II und Günterfürst gab es drei Siege, so dass man mit blütenweißer Weste ins Viertelfinale marschierte. Leider war dann beim erneuten Aufeinandertreffen mit dem TSV Günterfürst im Neun-Meter-Schießen Endstation, da sowohl Tim Bottelberger als auch Sören Kollmer und Tim Löffler die Nerven einen Streich spielten und sie allesamt am TSV-Keeper scheiterten. Dennoch kann man mit dem Abschneiden und Auftreten des SVB sicher mehr als zufrieden sein. Für die Halbfinales qualifizierten sich schließlich der VfL Michelstadt I, Inter Erbach, der TSV Günterfürst und Türkspor Beerfelden. Kurioserweise kam es in beiden Halbfinals wie schon in zwei Viertelfinalspielen dazu, dass der Sieger per Neun-Meter-Schießen ermittelt werden musste. Dort hatten Inter Erbach sowie der VfL Michelstadt das bessere Ende für sich und trafen schließlich im Finale aufeinander. Weil es so schön war, fiel auch hier die Entscheidung im Neun-Meter-Schießen. Der Gruppenligist aus Michelstadt war dort dann die abgebrühtere Mannschaft und verteidigte somit verdient seinen Titel aus dem Vorjahr. Über das gesamte Turnier betrachtet muss man der Axel-Wolf-Truppe sicher auch attestieren, dass sie den gepflegtesten Hallenfußball ablieferte und deshalb am Ende auch der logische Gewinner des Turniers war. Wermutstropfen war leider die schwere Verletzung des Günterfürster Kapitäns Oliver Naas, die er sich ohne Fremdeinwirkung zuzog. 

Insgesamt kann der SV Beerfelden mit dem Ablauf der beiden Tage wieder sehr zufrieden sein und freut sich auf die Neuauflage am 14. und 15. Januar 2017.

21.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro