WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spaß und Spiel mit Eulen und Urmel


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Jenseits des Neckars feierten gestern die Fastnachter mit den jüngsten Narren die fünfte Jahreszeit. In Neckarwimmersbach und in Rockenau waren Junge und Junggebliebene zum Kinderfasching eingeladen.

Die Karnevalgesellschaft Urmel (Bilder oben) lud am Nachmittag ins SV-Sportheim in der Au zum närrischen Treiben für und mit Kindern ein. Leuchtende Augen bekamen vor allem die Mädchen, als Prinzessin "Ihre Zierlichkeit Urmelette Lungo das Erste" mit "Seiner Erhabenheit Torsten I. vom Hungerbuckel" den fastnachtlich geschmückten Saal betrat und den Kontakt zu den jüngsten ihrer Untertanen suchte. Mit einem bunten Progamm und einem Auftritt der Urmelminis als Gummibärchen sorgten die Aktiven der KG Urmel für einen unterhaltsamen Nachmittag. Freude bei den Urmelminis kam auf, als Präsident Joachim Schwab die Tanzgruppe zu seiner "Präsidentengarde" ernannte und ihnen für ihren professionellen Auftritt den langersehnten Prinzenpaarorden überreichte.

Stimmung herrschte auch in der Rockenauer Festhalle (Bilder unten). Dort bot der Club Eulenspiegel den Kindern und Erwachsenen einen kurzweiligen närrischen Nachmittag. Viel Applaus erhielten die "Eulenküken" für ihren Schautanz und die "Eulenfunken" für ihren Gardetanz. Den jungen Gästen wurde bei guter Musik viel Spaß und Spiel geboten.

Beide Karnevalvereine belohnten ihre jungen Gäste für ihre Teilnahme an den Aktionen mit Geschenken, die freudestrahlend entgegen genommen wurden.

01.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro