WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fastnachtsstimmung in vier Wirtschaften und einem Schiff


Auf dem Gruppenbild v.l. Florian Fink, Yvette Dörflinger (Prinzenpaar KG Kuckuck), Benni Müller, Johann Bachl, Hans-Georg-Hold, Christian Nahm, Bernhard Walter (Prinzessin Urmelette das I.), Sandra Dietz, Torsten Schmidt (Urmel-Prinz). (Fotos: Hubert Richter/Claudia Richter)

(hr) Zum zehnten Mal zog gestern Abend die “Tour de Bütt” durch verschiedene Eberbacher Lokalitäten. Bei dem kleinen Jubläum stand erstmals auch ein echtes “Narrenschiff” auf dem Tourplan.

Auf Büttenreden-Tour gingen diesmal Hans-Georg Hold (“Isch bin bei der Stadt…”), Sandra Dietz “Mein Vadder is e Schlooftablett”), Benni Müller als Hochzeiter und “Rettungstaucher” Johann Bachl. Für den erkrankten Udo Geilsdörfer sprang Christian Nahm als “Messdiener” ein. Reihum besuchten sie zwischen 21 Uhr und Mitternacht die Lokale “Grüner Baum”, “Pfalz”, “Da Luigi” und “Altes Badhaus” sowie das am Neckarlauer festgemachte Personenschiff “Petra Kappes”.
Alle Lokale waren schon lange vor der Tour ausgebucht. Die Gäste auf dem Schiff durften vor den Büttenreden auch noch eine nächtliche Rundfahrt auf dem Neckar genießen.
Begleitet wurden die Redner wieder von närrischen Abordnungen mit Elferräten und Gardemädchen der drei Eberbacher Karnevalvereine KG Kuckuck, KG Urmel und Club Eulenspiegel. Die Strecken zwischen den Locations legten die Redner mit ihren Begleitungen teils zu Fuß, teils in Kleinbussen zurück, so dass der straffe Terminplan eingehalten werden konnte und alle Gäste in den Genuss aller fünf Reden kommen konnten.

Die Stimmung in den Lokalen und auf dem Schiff war närrisch ausgelassen. Der “Warm Up” vor Tourstart fand diesmal nicht mehr im “Braumeister” statt, denn die Kneipe ist inzwischen geschlossen. Stattdessen trafen sich die Aktiven vorab in der neu eröffneten “Altstadt-Börse” an der Ecke Kellereistraße/Binnetzgasse.

06.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro