WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bahnstegsanierung wird teurer als gedacht


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Eine außerordentlich kurze öffentliche Sitzung des Eberbacher Gemeinderats gab es heute Abend im Saal des Rathauses.

Mehrkosten gegenüber der Ursprungsplanung gibt es bei der Sanierung des Fußgängerstegs am Bahnhof (unser Bild). Statt 380.000 Euro, wie in der Gemeinderatssitzung am 1. Oktober 2015 beschlossen, soll die Maßnahme nun rund 443.000 Euro kosten. Stadtbaumeister Steffen Koch begründete die höhere Summe mit einem Übertragungsfehler in der ersten Kostenberechnung durch das beauftragte Ingenieurbüro.

Zu Änderungen eines Flächennutzungs- und eines Bebauungsplans der Stadt Hirschhorn wurde Eberbach zu einer Stellungnahme aufgefordert. Der Gemeinderat hatte keine Einwände gegen die Planungen.

Formal angenommen wurden Geldspenden der Volksbank Neckartal und der Evangelischen Kirchengemeinde sowie Sachspenden diverser Spender im Gesamtwert von knapp 1.300 Euro an die Stadtbibliothek.

Wie Bürgermeister Peter Reichert mitteilte, sei heute der Fußweg von der Wiesenstraße über den Holderbach zum Schafwiesenweg vorübergehend gesperrt worden, vor allem aus Sicherheitsgründen. Der Weg führt teilweise über Privatgrund der Stiftung Altersheim. Die Verwaltung wolle bald prüfen, ob und wie der Weg wieder geöffnet werden könne, so Reichert.

Mit einer Dauer von nur 19 Minuten Minuten war die heutige Ratssitzung tatsächlich rekordverdächtig kurz, wobei die eigentliche Tagesordnung schon nach zehn Minuten abgearbeitet war.

25.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro