WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Führungstreffer wurde vom Schiedsrichter aberkannt

(bro) (rb) Der SV Eberbach war am Wochenende von Beginn an hell wach und drängte den Gast aus St. Leon in die eigene Hälfte.

Schon in der fünften Minute holte der Manser am rechten Strafraumeck einen Freistoß heraus, den Kerling mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum 1:0 verwandelte. Danach bestimmte man das Spiel nach Belieben, ohne jedoch weitere Chancen kreieren zu können. Wie aus dem Nichts kamen die Gäste aus St. Leon in der 16. Minute zu ihrer ersten Chance. Bei dem Versuch, den Ball vor dem Sechzehnmeter wegzuschlagen, unterlief dem herauseilenden SVE-Keeper ein Fehler, so dass der Ball beim Gästestürmer landete. Dieser bedankte sich mit einem Schuss aus 20 Metern auf das leere Gehäuse und erzielte so den 1:1-Ausgleichstreffer. In der Folge war die Heimelf etwas von der Rolle, jedoch fing man sich nach etwa fünf Minuten wieder und bestimmte das Spiel bis zur Halbzeitpause. Weitere Chancen blieben ungenutzt, so dass mit dem 1:1 die Seiten gewechselt wurden.

Die zweite Halbzeit war auf beiden Seiten sehr zerfahren, und es gelang über weite Phasen kein vernünftiger Spielaufbau. Die Hausherren bemühten sich, jedoch gelang nicht viel. In der 75. Minute war es Kerling, der von 20 Metern den Ball aufs Tor zog und durch Manser zum vermeintlichen Führungstreffer abgefälscht wurde. Jedoch entschied der Schiedsrichter zum Unverständnis aller Zuschauer auf Abseits. Dem Unparteiischen war entgangen, dass ein Spieler von St. Leon, der am linken Sechzehner verletzungsbedingt stand, das Abseits eindeutig aufhob. Eine weitere Chance hatte Engl, dessen Fernschuss knapp über das Tor ging. Danach gab es nichts mehr Nennenswertes, so dass das Spiel, unglücklich für den SVE, mit 1:1 endete.

14.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro