WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Statistik der Geschwindigkeitsmessungen für 2001 vorgelegt


(Foto:Archiv)

(hr) Über die Ergebnisse der im vergangenen Jahr auf den Gemeindestraßen Eberbachs durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen informierte die Stadtverwaltung in der heutigen Gemeinderatssitzung. An 22 Tagen wurde insgesamt 176 Stunden lang gemessen. Es wurden 803 Verwarnungs- bzw. Bußgeldverfahren eingeleitet, die der Stadt 32.480 DM einbrachten. Die Kosten der Messungen und der Verfahren lagen allerdings bei knapp 60.000 DM. Angesichts des alljährlichen Verlustgeschäfts legte Bürgermeister Bernhard Martin Wert auf die Feststellung, dass man sich bei Wahl und Zahl der Messstandorte nicht nur an finanziellen Interessen, sondern auch am Ziel der Aufrechterhaltung und Verbesserung der Verkehrsdisziplin und Verkehrssicherheit orientiere.
Der Vertrag mit dem Unternehmen, das die Messungen durchführt, wurde auf drei Jahre abgeschlossen und läuft noch bis 30.April 2003.

21.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro