WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neue Satzung erlaubt notfalls Bezahlung für Vorstandsarbeit


Andreas Kohler (oben, 2.v.l.) arbeitet jetzt kommissarisch im Vorstand mit. Oben rechts die Ehrung Herbert Webers für 60 Jahre Mitgliedschaft durch Vorstandsmitglied Gisela Fleck. Unten alle geehrten Mitglieder mit dem Vorstand. (Fotos: Claudia Richter)

(cr) Der Turnverein 1846 Eberbach lud gestern zur Jahreshauptversammlung im Turnerheim ein. Neben den üblichen Formalitäten und Ehrungen standen Satzungsänderungen und die Bekanntgabe eines neuen kommissarischen Vorstandsmitglieds auf der Tagesordnung.

Vorstandsmitglied Wolfgang Grimme begrüßte die Mitglieder des Vereins, der in diesem Jahr 170 Jahre alt wird. Er dankte den ehrenamtlich Tätigen, stellte aber auch fest, dass man gut ausgebildete Übungsleiter angemessen vergüten müsse. Damit eine eventuell notwendige Vergütung für die bisher ehrenamtlich geleistete Arbeit des Vorstands vorgenommen werden kann, wurde gestern die Satzung entsprechend geändert.

Nachdem im letzten Jahr die Abteilung Leichtathletik wegen fehlernder Trainer ruhen musste, kommt jetzt wieder Leben in diesen Bereich. Claudia Creß trainiert seit Oktober 2015 Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren in der HSG-Halle.

Ute Bella wurde einwandfreie Kassenführung bescheinigt, der komplette Vorstand wurde auf Antrag von Hubert Schiel entlastet. Als neue Kassenprüfer wurden Karen Schrieber und der Ehrenvorsitzende Wolfgang Kleeberger gewählt.

Jahresberichte kamen von den jeweiligen Abteilungsleiterinnen und -leitern. Dank für jahrelange Unterstützung ging an Karen Schreiber (Schwimmen) und Sandra Hofmann (Turnen).

Geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Rolf Wieprecht und Guido Wollkopf. Die goldene Vereinsnadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Peter Polzer, Hubert Richter, Petronella Helm und Petra Krauth. 50 Jahre hielt Bruno Schmitt dem TVE die Treue, und gar seit 60 Jahren ist Herbert Weber Mitglied.

Mit etwa 2.100 Mitgliedern ist der TV Eberbach der größte örtliche Verein. Zur gestrigen Generalversammlung erschienen zwar nur wenige Mitglieder. Diese erfuhren allerdings aus erster Hand von Vorstandsmitglied Gisela Fleck, dass mit Andreas Kohler aus der Abteilung "Schwimmen" ein neuer Mitstreiter für den Gesamtvorstand gefunden werden konnte. Kohler wird die Stelle des bisher vakanten dritten Vorstandsmitglieds bis zur nächsten turnusgemäßen Wahl kommissarisch übernehmen. Gewählt werden soll im nächsten Jahr.

16.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro