WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen


Hintere Reihe v. l.: Gerhard Beisel, Gehard Laritz, Wolfgang Och und Eduard Kopca. Vordere Reihe v. li.: Bernhard Strobl, Karlheinz Dir, Martin Epp und Josef Rumbach. (Foto: privat)

(bro) (mgv) Am vergangenen Dienstag, 15. März, hatte der MGV Concordia seine Jahreshauptversammlung in der Concordia Hütte. Der erste Vorsitzende Gerhard Laritz begrüßte die Mitglieder und den Chorleiter Tobias Soldner. Durch den zweiten Vorsitzenden Karlheinz Dir gedachte man den Verstorbenen Mitgliedern des Vereins, Marlies Rumbach und Peter Mayer.

Anschließend wurden das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung und der umfangreiche Tätigkeitsbericht 2015 mit 32 Terminen zuzüglich sieben Rentnernachmittagen vom ersten Vorsitzenden vorgelesen.

Kassier Martin Epp legte ein gut geführtes Kassenbuch mit geordneten Finanzen vor. Die Kassenprüfer, Eduard Kopca und Gisela Malotke, bescheinigten dem Kassenwart eine saubere Buchführung.

Hüttenwart Josef Rumbach berichtete von der Belegung der Hütte sowie von verschiedenen Arbeiten in und um die Hütte, die im vergangenen Jahr durchgeführt wurden. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft und bei allen, die bei diversen Arbeiten mitgeholfen haben, sowie bei der Gärtnerei Emmerich für die Blumenspenden über das Jahr.

Chorleiter Tobias Soldner sprach der Vorstandschaft seinen Dank aus und betonte auch, dass die Chorgemeinschaft MGV Concordia und MGV Sängerlust Rockenau sehr gut zusammengewachsen seien. Er wünschte sich auch weiterhin einen guten Singstundenbesuch für das bevorstehende Konzert am 16.Oktober in der evangelischen Michaelskirche.

Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Wolfgang Och. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: erster Vorsitzender: Gerhard Laritz, zweiter Vorsitzender: Karlheinz Dir, Schriftführer: Gerhard Beisel, Kassier: Martin Epp, Hüttenwart: Josef Rumbach, Beiräte: Wolfgang Och und Bernhard Strobl. Kassenprüfer für 2017 sind Eduard Kopca und Gisela Malotke.

Zum Schluss bedankte sich Gerhard Laritz für die gute Gemeinschaft, Zusammenarbeit und über den guten Singstundenbesuch der Chorgemeinschaft.

21.03.16

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL