WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der SV Eberbach ist eine große Familie

(bro) (ah) Am Freitag, 1. April, fand im Sportheim in der Au die diesjährige Mitgliederversammlung des SV 1924 Eberbach statt. Mit 51 anwesenden Mitgliedern war die Versammlung beschlussfähig.

Der erste Vorsitzende, Ralf Bettinghausen, begrüßte zunächst alle Anwesenden und gedachte den verstorbenen Ehrenmitgliedern Matthias Walter, Willi Emmerich und Peter Mayer sowie Michael Tschende.

Bettinghausen dankte den Mitgliedern der Vorstandschaft für die hervorragende Arbeit im vergangenen Vereinsjahr. Darüber hinaus bedankte er sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, Trainerinnen und Trainern, die das ganze Jahr mit viel Einsatz für den Verein tätig sind.

Sein Jahresbericht stand unter dem Motto „Der SV Eberbach ist eine große Familie, die sich im ständigen Wandel befindet“. Insbesondere ging er dabei auf die gut laufenden Spielgemeinschaften mit dem FC Hirschhorn (D- bis B-Jugend und 2. Mannschaft) und der SG Rockenau (Mädchenspielgemeinschaft) ein. Er hob das hohe Maß an Flexibilität der Spieler und Betreuer hervor, die durch die unterschiedlichen Trainings- und Spielorte gefordert sei. Danach wies Bettinghausen auf die große Bedeutung der Mädchenmannschaften hin, die dem Verein einen neuen, anderen Blickwinkel auf das Thema „Fußball“ ermöglichen. Bettinghausen bedankte sich bei allen Beteiligten und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit den beiden anderen Vereinen. Besonders hob der hier das Engagement von Jugendleiter Thomas Wäsch und dessen Stellvertreter Michael Berger sowie allen Trainerinnen und Trainern aus dem Jugendbereich hervor, die durch ihr Engagement einen wesentlichen Anteil an der Erfolgsgeschichte „Jugend SV Eberbach“ haben. Ebenfalls dankte Bettinghausen ausdrücklich der Vorstandschaft des Fördervereins. Durch ihre Arbeit leisten diese einen wertvollen Beitrag zum Gelingen des Gesamtvereins. Leider konnte der bisherige erste Vorsitzende, Werner Dreher, nicht mehr zur Wahl antreten und schied aus diesem Amt aus. In das Amt des ersten Vorsitzenden wurde am vergangenen Mittwoch Matthias Huber gewählt.

In den Herrenmannschaften wird sich in diesem Jahr ein größerer Wandel vollziehen. Die beiden Trainer, Heiner Beisel und Josef Salerno, werden zum Saisonende ihr Traineramt im Einvernehmen niederlegen. Für die neue Saison konnte mit Sebastian Galm ein neuer Spielertrainer verpflichtet werden. Franco Guida wird weiter als Co-Trainer zur Verfügung stehen.

Großes Thema im letzten Jahr war und ist der geplante Kunstrasenplatz. Hierzu ist es erforderlich, gemeinsam mit dem VfB Eberbach Wege zu finden, um das Projekt, hoffentlich in naher Zukunft, realisieren zu können. Aus diesem Anlass wurde der gemeinsame „Jugendförderverein VfB Eberbach/SV Eberbach“ gegründet.

Schriftführer Achim Hable berichtete erneut von einer sehr positiven Entwicklung der Mitgliederzahlen (+89 gegenüber dem Vorjahr). Aktuell hat der SV Eberbach 581 Mitglieder, davon über 180 Jugendliche. Die erneute Zunahme ist hauptsächlich durch den Mädchenfußball begründet. Anschließend berichtete Hable über die vielen größeren und kleineren erfolgreichen Veranstaltungen mit Frühlingsfest, dreitägigem Sportfest, Wildessen, Weihnachtsmarkt und Hallenturnier 2016.

Jugendleiter Thomas Wäsch berichtete ebenfalls von den verschiedenen Veranstaltungen der Jugendabteilung. Aktuell sind 14 Mannschaften mit über 180 Kindern und Jugendlichen im Spielbetrieb. Die Spielgemeinschaften mit dem FC Hirschhorn und der SG Rockenau sind eine Erfolgsgeschichte.

Nach den Berichten wurde der Vorstand für seine geleistete Arbeit einstimmig entlastet.

Die anschließenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender - Ralf Bettinghausen, 2. Vorsitzender - Achim Hable, Schriftführer - Stefan Bier, Kassiererin - Mine Becker, stellvertretende Kassiererin - Brenda Herhoff, Wirtschaftsausschussvorsitzender - Andreas Casado, Wirtschaftsausschuss - Sara Becker, Sebastian Wurm und Hakan Yorulmaz, Engin Demirci, Steffen Manser, Spielausschussvorsitzender - Jürgen Wessely, Spielausschuss - Josef Salerno, Markus Kappes und Jörg Schneider

Eine geplante Satzungsänderung wurde nach längerer Diskussion noch nicht zur Abstimmung gebracht und wurde zunächst verschoben.

Anschließend wurde eine Beitragsanpassung beschlossen. Der reguläre Beitrag wurde um 18 Euro auf nun 78 Euro im Jahr angehoben.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurden die Ehrungen für verdiente, langjährige Mitglieder vorgenommen: Die Verdienstnadel wurde Armin Piralic, Sebastian Spalek und Manuel Hammer überreicht. Die Ehrennadel Silber ging an Angelo Josef Salerno sowie Elvira Kerling und die Ehrennadel Gold an Herbert Nahm, Uwe Riedl, Harald Fischer, Roland Mayer und Heinrich Beisel.

04.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro