WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Der bisherige Vorstand wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt


V. li.: Andrea Reinacher (erste Vorsitzende), Lea Schramm (zweite Vorsitzende) und Ute Fuchs (Kasse und Schriftführerin). (Foto: privat)

(bro) (uf) Der Verein PUK e.V. (Puppe und Kunst) zur Förderung des Figurentheaters und angrenzender künstlerischer Bereiche mit Sitz in Eberbach hielt am Ostersamstag seine Jahreshauptversammlung in der Snackbar in der Oberen Badstraße.

Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende berichtete die zweite Vorsitzende über die Tätigkeiten des Vereins im vergangenen Jahr. Die Kleinkunstbühne in Helmstadt-Bargen, die auch als „Werkstattbühne im Banspach-Haus“ bekannt ist und gemeinsam vom Verein und vom Figurentheater-FEX betrieben wird, wurde fast ganzjährig sowohl mit vielen Kinderaufführungen als auch mit Abendveranstaltungen für Erwachsene bespielt. Wie jedes Jahr nahm der Verein auch wieder beim Sommerferienprogramm in Helmstadt teil. Dieses Mal wurden die Kinder in das Spiel mit Masken eingeführt.

Die erste Vorsitzende gab auch einen kleinen Ausblick auf das am 4. Juni in der Werkstattbühne stattfindende Festival „Land in Sicht - Theater, Geschichten und mehr…“, ein spartenübergreifendes und generationenverbindendes Festival, das alle zwei Jahre vom Verein und dem Figurentheater-FEX veranstaltet wird.

Ein Dank ging an diesem Abend auch an die Volksbank Neckartal, da der Verein wieder eine Spende aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins Südwest e.V. zur Unterstützung des Festivals und anderer Projekte erhalten hat.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde der bisherige Vorstand mit großer Mehrheit wiedergewählt. Somit bilden die erste Vorsitzende Andrea Reinacher, die zweite Vorsitzende Lea Schramm und die Kassenwartin Ute Fuchs weiterhin das erfolgreiche Vorstandsteam.

Nach Beendigung des offiziellen Teils ging es dann zum gemütlichen Teil über.

Wer Interesse am PUK e.V. hat, kann sich über die Homepage (Link s.u.) über den Verein informieren.

Infos im Internet:
www.pukev.de


04.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro