WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Flammenspektakel nach Einbruch der Nacht


(Fotos: Hubert Richter/Claudia Richter)

 Video ansehen

(hr) In Pleutersbach wurde heute Abend das traditionelle Abrollen des Feuerrads und das Verbrennen der eingesammelten Weihnachtsbäume nachgeholt. Am Fastnachtsdienstag war es aus Wettergründen ausgefallen.

Vor allem der starke Wind und Regen am Faschingsdienstag hatte die Verantwortlichen dazu bewogen, das feurige Spektakel in diesem Jahr abzusagen. Heute Abend um 20.30 Uhr wurde es aber doch noch durchgeführt.
Die Freiwillige Feuerwehr und die Pleutersbacher Jugendfeuerwehr löschten diesmal nicht, sondern legten selbst Feuer. Zunächst wurde oberhalb des Dorfs der Haufen ausgedienter Weihnachtsbäume in Brand gesetzt, und kurz darauf loderten die Flammen meterhoch in den Himmel. Wenige Minuten später führten zwei Feuerwehrleute dann das brennende Doppelrad, gefüllt mit trockenem Stroh, über Wiesen und Wege hinunter zum Bolzplatz am Neckar. Zu sehen war das Schauspiel fast vom ganzen Dorf aus.

09.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro