WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ehrenamtliche Helferinnen verabschiedet


(Foto: Claudia Richter)

(cr) 100 Jahre "Evangelische Frauen in Baden" wurden gestern beim Bezirksfrauentag in Eberbach gefeiert. Im Rahmen dieser Feier wurden langjährig ehrenamtlich Tätige aus ihrem Amt verabschiedet.

Zu ihrem jährlich statt findenden Bezirksfrauentag luden die Evangelischen Frauen in Baden, Kirchenbezirk Neckargemünd-Eberbach, am Dienstagnachmittag in die Stadthalle in Eberbach ein. Seit vielen Jahren findet die Veranstaltung in Eberbach statt. Vorort sorgte Elsbeth Nollert mit ihrem Team für das richtige Ambiente im Saal und für die Verpflegung der Gäste.

Nollert gehörte außerdem zu den verantwortlichen Frauen, die in den letzten Jahrzehnten im Kirchenbezirk aktiv waren. Die Veranstaltung gestern nahm Dekan Ekkehard Leytz zum Anlass, einige Frauen aus diesem Team zu verabschieden. Bis zu 35 Jahre arbeiteten die Vorsitzende Renate Schulte, Annemarie Hertwich, Ingrid Langpape, Elsbeth Nollert, Verena Nutzinger und Gisela Rühl (unser Foto mit Ekkehard Leytz) ehrenamtlich für den Kirchenbezirk. Neu begrüßen konnte Leytz Annegret Berroth, Friedericke Brixner, Isolde Pribus und Petra Neumann-Janssen als Vorsitzende.

Der gestrige Bezirksfrauentag stand ganz im Zeichen des Jubiläums "100 Jahre Evangelische Frauen in Baden". Der Dekan, die neue Vorsitzende und Annemarie Nutzinger ließen in ihren Ansprachen die Arbeit der Frauen in den evangelischen Kirchengemeinden Revue passieren, sprachen die Veränderungen der letzten Jahrzehnte an und warfen einen Blick in die Zukunft.

Musikalisch wurde die Veranstaltung mit Flötenmusik von Annemarie und Verena Nutzinger umrahmt. Ein Höhepunkt des Tages war auch der Auftritt des Kammerchors der Singschule unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Achim Plagge. Die jungen Frauen durften den Saal nicht ohne Zugabe verlassen. Auch die Gäste konnten musikalisch aktiv werden und wurden zum Mitsingen alter und neuer Weltgebetstagslieder eingeladen.

20.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro