WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 10. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadt will sich gegen Schließung von Polizeiposten wehren

(hr) Energisch wehren will sich Bürgermeister Bernhard Martin gegen mögliche Schließungen von Polizeidienststellen in Eberbach. Nachdem Gerüchte über das bevorstehende Ende des Wasserschutzpolizeipostens in Eberbach aufgekommen waren, wandte sich das Stadtoberhaupt in einem Schreiben an Innenminister Thomas Schäuble. Der bestätigte zwar, dass derzeit Überlegungen im Gange seien, den 37 km langen Neckarbereich der Eberbacher Wasserschutzpolizei auf die Dienststellen in Heidelberg und Heilbronn zu verteilen. Er sagte allerdings auch zu, dass "die Schließung eines Polizeipostens grundsätzlich nur im Einvernehmen mit den kommunalen Entscheidungsträgern erfolgen soll".
Aber nicht nur die Wasserschutzpolizei in Eberbach scheint gefährdet, auch die Kriminalaußenstelle (KASt) im Eberbacher Polizeirevier soll von der Schließung bedroht sein. Auch in dieser Sache wandte sich Bernhard Martin an den Minister und wies ihn insbesondere auf die Wichtigkeit der Kriminalprävention durch die Beamten vorort hin.

22.03.02

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Traube

EWG