WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BuchHaus

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 18. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Ein gelungener Abend mit großen Emotionen


Die Ehrungen: v.l.: Karl-Heinz Strohmaier DHV, Ulrike Baranyai, Ute Zimmermann, Nicole Beisel, Manuel Rupp, Klara Büchner, Doris Hogan. Unten: Die stolzen "Picobellos“. (Fotos: privat)

(bro) (ub) Der Vorsitzende Peter Prinz vom Akkordeonorchester Eberbach konnte am Samstag, 23. April, zahlreiche Gäste in der Stadthalle begrüßen. Darunter waren Bürgermeister Peter Reichert mit seiner Frau, Pfarrer Albert, Karl-Heinz Strohmeier vom Deutschen Harmonika-Verband Bezirk Rhein-Neckar-Odenwald-Kreis sowie befreundete Vereine und viele Akkordeonmusik-Liebhaber.

Den Auftakt machte das Seniorenensemble "Tastenjäger“ unter der Leitung seiner Dirigentin Ute Zimmermann mit dem Klassiker „Swinging-Safari", "Expression-Rock", einer sehr gefühlvollen Ballade, und dem flotten Beat „Sonntagstour“.

Das Kinder- und Jugendorchester „Picobellos“ unter der Leitung von Nicole Beisel zeigte die Vielfalt seines Könnens. Mit „Applaus, Applaus“ von Sportfreunde Stiller, eines der bekanntesten Lieder der Gruppe, setzte das Orchester die Niveaumarke sehr hoch an. Bei "Dance with somebody“ von Mando Diao ging die Post ab. Auch die Lieder „What a feeling“ aus Flashdance und "Walking on sunshine“ von Katrina & The Waves konnten die Zuhörer beeindrucken.

Dirigentin Nicole Beisel wird nach dem Konzert ihre Babyauszeit antreten. Ihr Orchester bedankte sich für die bisherige Zusammenarbeit mit Blümchen und wünschte ihr eine aufregende und schöne Zeit mit dem Nachwuchs. Alle Spieler/innen fanden Worte der Anerkennung. Für Nicole Beisel waren dies sehr bewegende Momente. Ihre Gefühle schwankten zwischen der Freude auf das Baby und der Trauer über den Abschied von ihrem Orchester als musikalische Leiterin sowie auch als Spielerin im ersten Orchester.

Die „Picobellos“ verabschiedeten sich mit dem Stück „Fresh and Funky“, Teil des Wertungsstückes, mit dem das Orchester den ersten Platz beim Jugendwettbewerb des DHV Bezirk RNO Kreis errang. Er fand im Juli 2015 in Schönbrunn/Haag statt.

Anschließend ehrte Karl-Heinz Strohmeier des DHV RNO-Kreises aktive Vereinsmitglieder für ihr musikalisches Engagement. Für fünf Jahre: Doris Hogan, für zehn Jahre: Manuel Rupp, Klara Büchner und für 20 Jahre: Ute Zimmermann, Nicole Beisel und Ulrike Baranyai. Als Überraschung überreichte Strohmaier Nicole Beisel einen Pokal als zusätzliche Auszeichnung für ihre hervorragende Dirigententätigkeit und der besonderen Leistung des Orchesters bezüglich des ersten Platzes im DHV-Jugendwettbewerb.

In der Pause fanden nette Gespräche zwischen den Gästen und den Musiker/innen bei einem Gläschen Sekt statt.

Das Ensemble "Tastaderos“ unter der Leitung von Marina Ostertag-Smith eröffnete den weiteren Abend. Die russische Seele erfüllte den Saal und verzauberte das Publikum mit dem Musicalklassiker "Anatevka“. „Wenn ich einmal reich wär“ veranlasste das Publikum zum Mitsummen.

Das erste Orchester, ebenfalls unter der Leitung von Marina Ostertag-Smith, setzte mit seinen Musical-Highlights den Abend voller Emotionen fort. Klanggewaltig überraschte das Orchester mit „Phantom der Oper“ dem ersten Stück eines Medleys, zusammengesetzt aus den bekanntesten Musical-Melodien von Andrew Lloyd Webber. "Memory“ aus Cats war sehr gefühlvoll und zum Träumen, das Medley aus "Mamma Mia" animierte zum Mitsingen, "You´ll be in my heart“ aus Tarzan war rührig und beeindruckend, und „Sound of Musik“ von Hammerschmitt ließ das Publikum Aha-Momente erleben. Mit den Zugaben „Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens und „Can you feel the love tonight“ aus König der Löwen verabschiedete sich das Orchester.

24.04.16

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Brands4Sport

Straßenbau Ragucci

Stadtwerke Eberbach

Werben im EBERBACH-CHANNEL