WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher sorgten gleich für klare Verhältnisse

(bro) (josch) Von Anfang an ließ der VfB Eberbach keinen Zweifel daran, wer als Sieger im „Abstiegs-Endspiel“ vom Platz gehen würde. Gegen den direkten Konkurrenten FC Schatthausen sorgten gestern die Eberbacher gleich für klare Verhältnisse.

Berkcan Kaya verwertete in der elften Minute eine Hereingabe von Steffen Joho zur 1:0-Führung. Fünf Minuten später war Joho erneut Vorbereiter, sein Eckball fand in Burak Algir einen dankbaren Abnehmer und den Torschützen zum 2:0. Fast hätte sich Joho zum dritten Mal in die Scorer-Liste eintragen können, aber nach seiner dritten Vorlage traf Kaya nur den Pfosten (23.). Der VfB erarbeitete sich ein klares Chancenplus, hätte 3:0 oder auch 4:0 führen können. Das Auslassen bester Möglichkeiten verhalf den Gastgebern zum Anschluss. Kevin Maier traf in der 39. Minuten zum 1:2, das beim FC Fortuna noch einmal Hoffnung aufkommen ließ. Vor allem in Hinblick auf die folgende zweite Halbzeit, der man beim VfB mit etwas Bauchweh entgegen sah.

Aber das war nur anfänglich begründet. Nervosität und eine damit verbundene höhere Fehlerrate legten sich bald, man fand wieder zum überzeugenden Spiel der ersten Halbzeit zurück. Ein Doppelschlag in der 59. und 63. Minute machte alles klar. Ramon Greif schloss zunächst einen schönen herausgespielten Konter nach finalem Zuspiel von Oliver Klotz zum 3:1 ab. Algir setzte mit dem 4:1, seinem zweiten Treffer, jetzt nach einer Einzelaktion erzielt, noch einen drauf. Der FC Schatthausen war jetzt klar in die Schranken gewiesen. Zu limitiert war man in seinem Möglichkeiten, um einen in einigen Szenen geradezu furios aufspielenden VfB zu gefährden. Den Schlusspunkt setzte Tom Wierz in der 73. Minute, wieder klasse herausgespielt und dieses Mal mit Martin Schröter als letztem Passgeber, mit dem 5:1.

Hätte der VfB Eberbach in den vorangegangenen Spielen so eine Leistung gezeigt, der Klassenerhalt wäre frühzeitig sichergestellt und manche Nervenschlacht vermieden worden. So geht es in den letzten beiden Spielen am kommenden Samstag gegen den TSV Pfaffengrund und an Fronleichnam beim FV Nußloch nur noch um die Freude auf eine weitere Kreisliga Saison 2016/17.

17.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro