WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sturmlauf in der zweiten Halbzeit

(bro) (kei) Ein mulmiges Gefühl herrschte gestern vor dem Spiel in Altenbach bei der SG Rockenau vor, waren doch "Auswärtsspiel" und "Kunstrasenplatz" bisher einige Male zum sportlichen Stolperstein geworden.

Wie wichtig ein Sieg auf dem ungewohnten Geläufe sei, wurde in der Kabinenvorbereitung von Trainer Josip Balukcic deutlich herausgestellt. Rockenaus Gegner würden nur auf einen Ausrutscher warten. Dazu kam ein Ausfall des Abwehrstabilisators Stefan Thieme, der sich beim Aufwärmen verletze. Und auch Torben Menges im Sturmzentrum konnte nicht auflaufen.

Gehemmt begann man das Spiel, das sich in der ersten Hälfte nicht so entwickelte, wie man es sich auf Rockenauer Seite vorgestellt hatte. Altenbach hielt in diesem Spielabschnitt deutlich dagegen und zeigte eine überharte Spielweise. Rockenau erspielte sich mindestens fünf aussichtsreiche Möglichkeiten, die aber allesamt nicht verwertet wurden. Lediglich Josip Balukcic traf in der zwölften Minute zum 0:1 durch einen unhaltbaren Flachschuss aus kurzer Entfernung, nachdem ihn Klaus Singleton von rechts mustergültig bedient hatte. Dieses Führungstor bedeutete das 100.Tor im laufenden Wettbewerb. Die angesprochenen Chancen für Kevin D´Andrilli (23. Min.), Sven Berger (28. Min.), Balukcic (32. Min.) und Singleton (45. Min.) brachten bis zum Halbzeitpfiff keine weiteren Torerfolge mehr ein.

Kurz nach der Halbzeit schien es zunächst so, als sollte die Chancenverschwendung weitergehen. D´Andrilli schoss aus kurzer Entfernung nur den Torwart an (50. Min.). Doch nur eine Minute später schoss Singleton das vorentscheidende 0:2, als er von D´Andrilli clever bedient wurde. Sein Lauf auf den Torwart wurde erfolgreich abgeschlossen. Ab dieser Spielphase übernahm nun Rockenau das Kommando und erspielte sich Chance um Chance. Die Gastgeber brachen konditionell und mental ein. Was folgte, war ein Rockenauer Sturmlauf. Durch die neu eingewechselten Kräfte, Mario Wäsch und Johannes Eiermann, entwickelte sich ein enormer Druck, besonders auf der rechten Seite, der zunächst zum 0:3 durch Mario Wäsch führte. Aus dem Gewühl heraus konnte er in unnachahmlicher Manier die Führung ausbauen. Nur zwei Minuten später wurde ein weiteres Tor von ihm wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Nun rollte Welle auf Welle auf das Altenbacher Tor zu, und Altenbachs guter Torwart hatte keinen geruhsamen Pfingstmontag. Erneut Mario Wäsch konnte in der 85. Minute das 0:4 erzielen, als er erneut von Singleton freigespielt wurde. Singleton selbst erhöhte in der 86. Minute mit einem Schuss unter die Latte auf 0:5. Trainer Josip Balukcic blieb es vorbehalten, mit dem 0:6 in der 87. Minute den Torreigen abzuschließen, den er auch eröffnet hatte.

Nun kommt es am kommenden Sonntag (22. Mai um 15 Uhr) gegen DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal zu einem letzten vorentscheidenden Heimspiel, um den möglichen Aufstieg, den zahlreiche Fans begleiten bzw. unterstützen sollten.

17.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro