WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spiel musste in Unterzahl über die Runden gebracht werden

(hr) (mlü) Die Fußballer des SV Dielbach unterlag beim Auswärtsspiel in der A-Klasse der SG Muckental-Dallau.

Nachdem der Gast aus Dielbach letzte Woche den Klassenerhalt gesichert hatte, konnten beide Teams befreit aufspielen. Die erste Chance erspielte sich der SVD in der 8.Minute. Ein Schuss von Roncone ging nur knapp übers Gehäuse von Schlussmann Ellwanger. Kurz darauf parierte dieser einen Versuch von Harnisch, der zum ersten Mal in der Startelf stand. Etwas unerwartet ging die SG in der 15. Minute durch Luckey in Führung. Sein flacher Schuss aus 25 Metern fand den Weg ins Tor von Keeper Köhler. Direkt im Anschluss hätte Kaiser die Führung ausbauen müssen. Beisel in der Abwehr der Gäste konnte im letzten Moment stören. Leider musste Dennis Schulz das Feld schon nach 25 Minuten verletzungsbedingt verlassen. Für ihn kam Michael Klingner ins Spiel. In der Folge behielt Muckental die Überhand und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die jedoch nichts Zählbares einbrachten. Kurz vor der Pause fand ein langer Ball von Beisel den Weg zu Roncone, der bei seinem dritten Versuch das 1:1 erzielen konnte. In der Endphase wurde Dielbach stärker, jedoch blieb es vorerst beim Untentschieden.

Die erste Gelegenheit in der zweiten Hälfte hatte Kaiser, doch Köhler verhinderte mit einer Glanzparade Schlimmeres. Für Dielbach kam im Anschluss Max Schölch für Harnisch ins Spiel. Es dauerte bis zur 55. Minute ehe Tarek Aydin seine Farben mit 2:1 in Führung brachte. Ein satter Schuss aus 16 Metern fand den Weg ins linke untere Eck des Dielbacher Tors.
Bei schwül-warmem Wetter merkte man einigen Akteuren die Strapazen der Saison an. Muckental wechselte in der 62. Minute, und es kamen Cessario und Mössner. Auf Seiten des SVD ersetzte Huss den starken Roncone. Der Gast erspielte sich einige Großchancen, doch weder Schulz, Knauber, Klingner noch Schölch konnten den Ball im Tor unterbringen. Die Gastgeber konzentrierten sich aufs Kontern und waren in der 80. Minute erfolgreich, als Kaiser aus 11 Metern verwandelte. Quasi im direkten Gegenzug verkürzte Klingner, der völlig frei im 16er zum Schuss kam, zum 3:2.
Da sich sowohl Staudenmeier als auch Huss in der Endphase verletzten und das Wechselkontingent erschöpft war, musste Dielbach das Spiel zu neunt über die Zeit bringen. Ohne Nennenswerte Aktionen und komplett ohne Karten endete das Spiel 3:2.

30.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro