WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schüler gingen unter Wasserbeschuss an Bord der Abinautic Airline


(Fotos: Patricia Trinkaus)

(pt) Die traditionelle Schulstürmung der Abiturienten am Hohenstaufen-Gymnasium sorgte gestern bei sommerlicher Hitze für nasse Kleidung und lachende Gesichter.

Das Motto des Abiturjahrgangs 2016 ist „12 Jahre Siesta, jetzt Fiesta!“. Da der Weg bis nach Mexico, genauer gesagt Cancún, aber zu weit zum Laufen ist, flogen die Abiturienten bei ihrer Schulstürmung mitsamt ihren Mitschülern und Lehrern an Bord der „Abinautic Airline“ nach Cancún. Vor dem Start mussten die Schüler und so mancher Lehrer jedoch unter Wasserbeschuss einen Hindernisparcours meistern, um zunächst an ihre „Boardingpässe“ und anschließend an die „Sicherheitskontrolle“ zu gelangen. Wer im Hindernisparcours zu viel Zeit verstreichen ließ oder etwa beim Sicherheitsscan ein Piepsen auslöste, dem drohte eine kalte Dusche von oben. Allerdings war dies wohl aufgrund des heißen Wetters bereits in den frühen Morgenstunden eher eine Wohltat als eine Strafe. Schließlich begrüßte, nachdem die Schüler und Lehrer sich in ihre Klassenräume durchgekämpft hatten, der Kapitän des „BUN-KER 1963“ alle Passagiere an Bord und machte auf die sich in jedem Klassenraum befindendlichen Sicherheitshinweise aufmerksam. Anschließend wurde von Stewardessen ein Eis als Bordmahlzeit gereicht. Kurz nach 10 Uhr endete der “Flug”. Die Abiturienten stürmten erneut die Maschine (Gymnasium) und sorgten unter anderem durch Trillerpfeifen dafür, dass auch der letzte Schüler das Flugzeug verließ und mit den Abiturienten in Cancún (auf dem HSG-Sportgelände) bei schönstem Wetter eine Beachparty feierte.

25.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro