WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein lebendiges Miteinander - MobilTON Chor sorgte für gute Stimmung


(Foto: privat)

(bro) (mr) Bei bester Laune und in großer Gemeinschaft feierten die Mitglieder der Lebenshilfe Eberbach ihr Sommerfest mit Familien und Freunden in der Waldhütte "am Langenwald“ in Neunkirchen.

Nachdem die erste Vorsitzende Margot Rumig die rund 70 Anwesenden bei bestem Wetter begrüßte, startete der Chor der Lebenshilfe Eberbach "MobilTON" mit einem musikalisch bunten Programm unter Leitung der Chorleiterin Annette Beichert. In diesem Chor singen und musizieren Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam. Die Texte lagen aus, und es wurde zum Mitsingen eingeladen. Das Angebot wurde mit Freude und Begeisterung angenommen. Zum Programm gehörte u.a. eine Ergänzung des Badnerliedes - ganz auf den Chor abgestimmt: „Der coolste Chor in Eberbach ist der "MobilTON Chor". Die Lieder, die wir singen, die bleiben lange dir im Ohr. Drum Grüß ich dich mein Badner Land.“ Auch wurde der Hit der Sportfreunde Stiller „Applaus, Applaus“ ausdrucksvoll mit Gebärden begleitet. Nach einer lustigen Mitsingrunde schlossen die Sängerinnen und Sänger mit dem Hit von Ich & Ich "So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich es mir gewünscht". Dieses Motto passte perfekt zu diesem Sommerfest.

Neben dem Singen gab es weitere Aktivitäten wie Spiele mit dem Schwungtuch, Heulschläuchen und Bällen. Mit Akkordeon-Begleitung wurde weiter gesungen und getanzt. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Jeder Teilnehmer brachte eine Köstlichkeit fürs gemeinsame Büfett mit, und es entstand ein reichhaltiges Angebot von süß bis deftig. Die Lebenshilfe stellte die Getränke, den Krustenbraten, die Putenschnitzel und die heißen Würste.

Das Sommerfest der Lebenshilfe zeigte, dass Inklusion kein Fremdwort ist. Hier ist ein erfreuliches und lebendiges Miteinander schon gelungen.

"MobilTON" - der integrative Chor probt einmal in der Woche in den Räumen des neuen Wohnheims der Johannes-Diakonie Alte, Dielbacher Straße, in Eberbach. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen. Der nächste Auftrifft ist am kommenden Sonntag, 24. Juli, um 14.15 Uhr beim Tag der offenen Tür der Firma Mosca GmbH anlässlich des 50-jähriges Firmenjubiläums.

19.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro