WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Großartiges Musicalerlebnis in Zwingenberg


(Fotos:Wörner)

(tw) In der vergangenen Woche stand bei den Schlossfestspielen in Zwingenberg das Musical "Jekyll & Hyde" von Frank Wildhorn, Leslie Bricusse & Steve Cuden in der deutschen Fassung von Susanne Dengler und Eberhard Storz auf dem Programm. Die musikalische Leitung hatte Intendant Rainer Roos.

Nachdem am Mittwoch die Premiere nicht allzu gut besucht war und am Donnerstag das Wetter zu wünschen übrigließ, schien am Freitag alles gut. Bei vollen Rängen und tadellosem Festspielwetter entführte das Ensemble in Zwingenberg die Zuschauer für zwei Stunden in die Welt des Dr. Henry Jekyll und des Mr. Edward Hyde in das London des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

Der renommierte Wissenschaftler und Arzt Dr. Jekyll wird von der Londoner Gesellschaft und seinem Umfeld nicht ernst genommen oder gar verhöhnt wegen seines Ansinnens Gut und Böse im menschlichen Wesen zu trennen. So unternimmt er mit einem von ihm entwickelten Serum einen Selbstversuch mit ungeahnten Folgen. Das Böse in Jekyll personifiziert sich in Edward Hyde. Findet der Doktor das am Anfang noch interessant, wird der Mister Hyde in ihm zusehends unberechenbarer, gefährlicher und unkontrollierbar. Bei seinen nächtlichen Streifzügen versetzt er London in Angst und Schrecken, beginnt sogar zu morden. Am tragischen Schluss bei der Trauung mit seiner Verlobten Lisa Carew (Jana Marie Gropp) gewinnt das Böse in Dr. Jekyll wieder unvermittelt die Oberhand und Hyde tritt zutage. Der Freund Gabriel (Holger Ries) erschießt die Bestie und erlöst damit auch Dr. Jekyll.

Am Ende gab es vom begeisterten Publikum minutenlagen Beifall für Regisseurin Anja Kühnhold, für die Akteure gleichermaßen für Profis und Laien, für den Festspielchor, für das Ensemble aus dem Festspielorchester mit Leiter Rainer Roos für die aufwendige Technik, für das Bühnenbild, die großartigen Kostüme und die Maske, insgesamt für einen erstaunlichen Musicalabend in Zwingenberg.

Herausragend, der weltbekannte US-amerikanische Musicalstar Drew Sarich in seiner Doppelrolle als Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Die eindrucksvollen Verwandlungen und die nächtlichen Ausflüge von Hyde über die gesamte Bühne lassen einen schnell Gewahr werden, warum die Rolle als eine der reizvollsten aber auch als die am konditionell anspruchsvollste in der gesamten Musicalliteratur gilt.


Infos im Internet:
www.Schlossfestspiele-Zwingenberg.de


07.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro